[Drucker] HP DJ3820 jemand private Reparatur oder Tipp?

ledloeter

nicht mehr wegzudenken
mein Drucker HP 3820 (von 2003) will nicht mehr drucken. hab mit HP gechattet, als Ergebnis kam raus: "muß gewartet werden"
Zieht nur noch Papier durch, rattert und leiert länger als sonst vor sich hin und blinkt. Selbsttest macht er auch nicht. Auch keine Kalibrierung.
Man bot mir kostenpflichtigen Tausch an, haben mir einen Link gegeben, dort habe ich die Abfrage nach dem Preis gemacht (138 Euro ohne MwSt. wurde mir angezeigt). Dabei hatte der vor 4 Jahren nur 99 Euro bei Quelle gekostet.
Zu doof.

Jetzt kann es ja sein, dass jemand in so einem Board jemanden anders kennt, der wieder einen kennt, welcher einen Bekannten hat, der sich mit sowas auskennt und weiß, was man machen kann, um erstmal die Schrott-Tonne noch zu umgehen.

Einen HP würde ich mir wohl nicht wieder kaufen, eher einen mit Einzeltanks.
 
Ich habe in der Firma ein Dutzend HP-Pisser laufen und regelmäßig macht einer Zicken. Es liegt in der Mehrzahl der Fälle an verdrecktem Gestänge (die Patronen-Führungsschienen).
Oftmals hilft etwas WD40 (Kriechöl). Auf nen Lappen gesprüht, die Stangen gereinigt und etwas gängig gemacht (das Zeug schmiert ja), dann per Hand den Schlitten mit den Patronen aus der Parkposition ziehen (teilw. recht heftig!) und mehrmals über die Führungsstangen schieben. Dabei immer mal links und rechts davon ein kleines Tröpfchen Nähmaschinenöl. Zum Schluss die Stangen mit etwas Küchenkrepp leicht abreiben, dass nur ein feinster Ölfilm übrig bleibt.

Hilft nicht immer, aber immer öfter.
 
Oben