Drucker für dickeres Papier

cabof

kennt sich schon aus
Hallo, ich suche einen Drucker (möglichst Laser s/w) oder aber auch Tinte,
nur s/w wird benötigt - der problemlos 160g A 4 Blätter automatisch und
problemlos einzieht. Ich muß die Blätter bei meinem Brother HL 2030 um-
ständlich einzeln zuführen und die verrutschen auch schon mal. Mit welchem
Modell hat hier jemand gute Erfahrungen?
(Wäre ein Fotodrucker die Alternative, da ist ja das Papier dicker?).
 
Mit meinem Samsung ML-1210 Laser habe ich schon öfters Papier mit 160g/m² bedruckt, der automatische Einzug funktionierte dabei auch problemlos. Selbst solches mit 200g/m² hatte ich vereinzelt schon verwendet, obwohl es die Spezifikation von maximal 163g/m² bereits übersteigt. Ich denke, dass die neueren Nachfolgemodelle da nicht schlechter sein dürften.

Da du nicht farbig drucken musst, würde ich dir generell auch zu einem Laserdrucker raten. Die etwas höheren Anschaffungskosten sind durch die wesentlich günstigeren Verbrauchskosten gegenüber einem Tintendrucker schnell wieder herein geholt.
 
Oben