[Drucker] Epson DX3850 Patrone leer obwohl voll.

sirmes

assimiliert
Epson DX3850 Patrone leer obwohl voll.

Irgendwann hatte ich mal den Epson Stylus DX3850 empfohlen. Ich weiß nicht ob immernoch...

In dem Gerät sind Original Epson Patronen drin. Jetzt sagt er mir, das diese leer wären und druckt nicht mehr. Nun habe ich aber festgestellt, wenn ich die Patrone schüttel, daß da noch Tinte drin ist. Schon merkwürdig.

Kennt jemand dieses Problem und kennt Abhilfe?

Ich habe im Netz diese Anleitung gefunden. Auf solche Operationen würde ich aber gern verzichten.
 
Naja irgendwas musst Du ja tun, um das Gerät wieder in Gang zu bringen.
Oder bietet der Druckertreiber irgendwelche Wartungs- und Reinigunsfunktionen an?
 
Naja, ich könnte einfach neue Patronen einbauen. Vielleicht würde ja auch ein Chip-Reseter helfen (Kost ja nicht die Welt), aber es kann ja wohl nicht sein, daß ich eine "unleere" Patrone wegwerfen muss.

Ich hatte gehofft, jemand kennt eine Software-basierte Lösung. Und ich hoffe, der Drucker ist OK. 1 Monat über die Garantie :eek:

Da werde ich wohl mal neue besorgen müssen...
 
Oben