Drucker Brother DCP 115 Fehlermeldung

Computerfreak13

Herzlich willkommen!
Nábend!
Ich bin gerade am verzweifeln. Ich versuche seit gestern meinen Drucker ( Brother, DCP 115) wieder zum Laufen zu bekommen. Alles fing damit an, dass die schwarze sowie gelbe Tintenpatrone leer war. Habe beide gewechselt. Danach kam eine Fehlermeldung ( Fehler: Reinigen). Das ist allerdings das erste mal, das er nach Patronenwechsel Probleme macht. Im Benutzerhandbuch steht nur, dass höchstwahrscheinlich "ein mechanisches Problem" vorliegt...(hätt ich so präzise jetzt nicht erwartet...:rolleyes: )
Ich vermute allerdings, dass der gelbe Farbschlauch eingetrocknet ist... der Drucker reinigt sich zwar selber, jedoch nur dann, wenn der Drucker komplett außer Betrieb ist. Da ich in letzter Zeit nur mit schwarz & blau gedruckt hab, hat er diese Selbstreinigung also nicht vorgenommen. Ist wie gesagt nur eine Idee von mir. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich diesen Farbschlauch reinigen könnte bzw. woran es sonst noch liegen könnte. :wand
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
AW: [Drucker] Brother DCP 115; Fehlermeldung

Kannst Du denn an dem betroffenen Schlauch irgendwas sehen?
Gemessen an den Druckdüsen dürfte er ja doch ziemlich dick sein, von daher eher unwahrscheinlich, dass er sich komplett zusetzt.
 

oxfort

Geht bald.
AW: [Drucker] Brother DCP 115; Fehlermeldung

ot:
Möchte ja nicht lachen, ist aber schon passiert!


Sitzen die Patronen ordnungsgemäß im Schacht? Und nun: Ist die Folie von den Patronen entfernt?
 

Ju-82

Herzlich willkommen!
AW: [Drucker] Brother DCP 115; Fehlermeldung

Hallöchen!!

Habe das selbe Gerät aber noch keine probs gehabt.

Allerdings kannst du über das Menü am Drucker, den Drucker reinigen.
Würde das an deiner stelle mehrmals hintereinander machen. wenns dann auch nicht funzt dann weiss ich auch nich...

viel erfolg!!
 

Louisa

Herzlich willkommen!
AW: [Drucker] Brother DCP 115; Fehlermeldung

@ Computerfreak13
Hallo! Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Drucker.
Er erkennt schätzungsweise meine eingelegte Patrone nicht und lässt sich aufgrund ( Anzeige: Keine Patrone ) nicht reinigen???
Keine Ahnung. Würde mich über Erfolgs- und Erfahrungsberichte freuen!
Danke!
 

Heidi0650

Herzlich willkommen!
Drucker druckt nicht

Hallo auch ich hab ein prblem mit dem DCP115C zeigt Fehlermeldung Drucken sei ein mechanisches Problem was immer das auch heißt:ROFLMAO: bin schon am verzweifeln alles schon getan was im Handbuch steht weiß einer noch nen rat wie der wieder zu drucken anfängt???
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
AW: [Drucker] Brother DCP 115; Fehlermeldung

Leider fällt mir auch nichts Besseres ein als den Rat zu geben, mal gründlich in alle Schächte und mechanischen Teile mit einer starken Taschenlampe reinzuleuchten und nachzusehen, ob vielleicht tatsächlich irgendwas blockiert ist.
 

Heidi0650

Herzlich willkommen!
Fehlermeldung Drucken

Danke für Tipp habe heute bei Brother hotline angerufen konnten mir zwar weiter helfen aber leider muß er in Werkstatt Zeigt jetzt den Fehler Machine Error 4F an der nicht per tele :)behoben werden kann :(
 

macke33

Herzlich willkommen!
AW: [Drucker] Brother DCP 115; Fehlermeldung

Moin.Ich habe seit kurzem auch diese error 4F Meldung,Drucker Problem.
Ich kann mir aber nicht vorstellen,das der Drucker ein mechanisches Problem hat,denn er druckt exacht 1 mal super und dann ist Sendepause und eben diese Fehlermeldung.
Wenn der Drucker paar Tage ohne Strom ist,kann ich wieder eine Seite drucken.
Hat da noch keiner eine Lösung gefunden?
Gruß Marko
 

macke33

Herzlich willkommen!
AW: [Drucker] Brother DCP 115; Fehlermeldung

Hat keiner einen Tip?:(
Dann wandert der Brother jetzt in die Tonne.Ich wollte den Damals schon aus dem Fenster werfen,als diese Reinigungsgeschichte kam.
Das Teil war wohl ein Griff ins Clo.Habe damit höchstens 100 Seiten gedruckt,aber dieses nervige reinigen vor jedem drucken und beim einschalten hat gute 3 x 4 Druckerpatronen leergesaugt.(n)
Ein Brother kommt mir nicht mehr ins Haus.
Ich werde mein Glück wohl mal mit einem Lexmark X9575 versuchen.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
AW: [Drucker] Brother DCP 115; Fehlermeldung

Kein Tipp, aber wenigstens eine freundlich winkende Hand - herzlich willkommen bei uns :)
Vielleicht klappts bei der nächsten Anfrage besser :).
 
Oben