Drahtlose Verbindung funktioniert nicht

Andiela

treuer Stammgast
Folgendes Problem:
Wir hatten 1. das Problem, dass wir Alice WLAN besitzen und es sich dabei um ein One Man WLAN Gerät handelt. D.h. wir haben einen Dlink 524 angeschlossen, damit beide Geräte ins Internet können.

Das Problem: einer der PCs zeigt zwar eine Drahtlose Verbindung an, es werden aber keine Daten empfangen oder übertragen. D.h. es baut sich keine Seite auf. Woran liegt das?
Es wird die Gigaset PC Card 54 54 Mbit/s benutzt.
Muss man an den Einstellungen etwas ändern?
Es hat nichts geholfen, die Einstellungen so einzustellen, wie es auf dem PC vorgenommen wurde, der geht.

Kann mir jemand erklären, was zu tun ist. (vorsicht, bin laie)

DANKE!
 
Und die WLAN-Verbindung zu dem Gerät steht, es werden aber keinerlei Daten übertragen, habe ich das richtig verstanden?
Wie sind denn die IP-Adressen eingestellt, und was ist bei der WLAN-Verbindung als Gateway und DNS-Server eingetragen?
 
Oben