Drahtlose Netzwerkverbindung

JürgenB

gehört zum Inventar
Ich versuch mit dem PC-XP meiner Tochter ein Netzwerk zu meinem PC-Vista installieren, ist nicht so einfach wie den meines Sohnes einzurichten denn der ist mit LAN verbunden.
Nun soll Ich mit dem Flash-Stick Daten meiner Tochter auf meinen PC übergeben und Daten von meinem PC auf den meiner Tochter überspielen, doch mein System bringt mir die Fehlermeldung "Der Assistent kann kein Drahtlosnetzwerk erstellen weil entweder kein Drahtlosnetzwerkadapter installiert ist oder keine Software für den Drahtlosnetzwerkadapter installiert ist"
 
Leider verstehe ich Dein Problem jetzt nicht...

Willst Du ein Funknetzwerk aufbauen oder nur Daten per Stick von Deinem PC zu dem PC Deiner Tochter bringen?
 
Wir haben drei PC im Haus, der meines Sohnes ist mit LAN verbunden und der meiner Tochter mit WLAN. Nun möchte Ich mit allen drei PC's ein Heimnetzwerk erstellen damit jeder auf jeden PC zugreifen kann. Bei meinem Sohn gar kein Problem aber bei meiner Tochter gibt es Probleme da Ich hier ja eine Drahtlose Netzwerkverbindung erstellen muß
 
Schildere doch mal bitte, welche Geräte (Modem, Router, Switches) Du hast und welcher PC mit welchem Gerät verbunden ist.

Hängt Dein PC per LAN an dem gleichen Router wie der PC per WLan Deiner Tochter dürfte es schonmal gar kein Problem geben.
 
ich möchte das gleiche machen habe laptop mit vista über wlan an fritzbox und der pc meiner tochter ist über lankabel an der fritzbox nur wie bekomme ich es jetzt hin das ich mit meiner tochter auch mal ein lanspiel machen kann bzw wie und was muß ich machen grüße ralf
 
Habe ein D-Link DIR-635, das DSL-Modem ist von meinem Regionalen Internetanbieter.
Mein PC (Vista) im Erdgeschoss ist Direkt am Router (50cm) angeschlossen, der meines Sohnes (win-xp) per LAN im ersten Stock, der meiner Tochter (win-xp) per WLAN mit dem Stick der beim Router dabei war auch im ersten Stock, aber alle am gleichen Router
 
ok danke ich versuche das mal obwohl ich nicht genau weiß was ich eigendlich alles machen muß hab noch nie versucht ein netzwerk bzw lan zu machen zwichen 2 pc´s
 
Oben