Downloadcenter - muss das wirklich sein?

B

Brummelchen

Gast
Code:
<script>
function winopen()
{
win = window.open("https://www.supernature-forum.de/index.php");
win.blur();
} 
</script>

In Avant hat mich das nicht gestört, aber Firebird macht es schon.

Muss das wirklich sein, wenn ich schon auf dem Board bin? Ist ja lästig wie ne Scheisshausfliege.
 
@ Brummelchen, wo und in welchen Zusammenhang kommt das???

Da ich das Script damals angepasst hab ans Forum, habe ich es noch auf Platte, da ist diese JS Function nicht enthalten.
 
Ich bekenne mich schuldig :)
Wir haben vor einiger Zeit mal bemerkt, dass wir täglich ca. 1500 Besucher in der Downloadsection haben, die über externe Links (hauptsächlich Google) direkt in der Downloadsection landen und unser schönes Board gar nicht zu sehen bekommen. Diesen traurigen Zustand wollten wir unbedingt ändern...;)
Für die Leute, die ohnehin vom Board kommen, ist das natürlich lästig. Gibt es eine Möglichkeit, ein Popup zu unterdrücken, wenn der Aufruf von "localhost" kommt? Wenn da jemand einen Tipp hat, bitte melden.
 
Es sollte möglich sein über PHP den Referer auszulesen und anhand dessen zu entscheiden ob so ein Popup kommen soll, oder nicht. Er steht in der Environment-Variable $HTTP_REFERER, d.h. mittels einer Überprüfung ob er den Substring supernature enthält müsste sich das lösen lassen.
Code:
<?php

if ( isset($_SERVER['HTTP_REFERER']) and !empty($_SERVER['HTTP_REFERER']) ) {
    $referer = $_SERVER['HTTP_REFERER'];
} else {
    $referer = 'Not set';
}
  
 if (strpos($referer,"supernature") === false)
  {
    echo "<script>\n";
    echo "function winopen()\n";
    echo "{win = window.open(\"https://www.supernature-forum.de/index.php\");\n";
    echo "win.blur();}\n";
    echo "</script>";
   }
?>
Allerdings müsste das dann in alle Download-Sektion-Seiten eingebaut werden, da damit nur der unmittelbare Vrogänger überprüft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jim

Passiert,w enn man von Google aus in die DL_Sektion verwiesen wird :D

@Supi
Kann dich schon verstehen, schau mal, obs nicht so wie Raven meint klappt. Es betrifft nur die direkten Programme, keine Listen:

Beispiel:
http://www.files.supernature-forum.decenter/cgi-bin/detail.cgi?ID=906

Was mich nur wundert, dass es durch Firebird durchgeht, obwohl dieser Popups blockt.

Für CGI hab ich selber ne Lösung:

Code:
[color=silver]
@referers = ('www.abc.de','mitglied.lycos.de');

$file = $ENV{'QUERY_STRING'};
$refer = $ENV{HTTP_REFERER};

foreach $referer (@referers) 
{
	if ($refer =~ /$referer/i) 
	{
		$check_referer = '1';
	}
}

if ($check_referer != 1) 
{
	&error('bad_refer');
}
[/color]

Und weiter unten die Ausgabe dazu:
Code:
[color=silver]
sub error {
$error = $_[0];
	print "Content-type: text/html\n\n";

if($error eq "bad_refer")
{
dein text
}
[/color]
 
Nipple

Ich sach mal so, *euch* wäre das **nie** aufgefallen :D ;)

Und Opera ist, naja, wirklich kein Muss mehr.
 
Oben