Internet Download von Animation aus Ecards möglich?

Zum Beispiel mit dem Firefox-Addon Firebug.
Firebug aufrufen und "Element untersuchen" aktivieren. Jetzt geht man mit dem Mauszeiger auf das gewünschte Element und sofort sieht man im Firebugfenster den zugehörigen Code/Link. Den kopierst du und öffnest ihn in einem neuen Tab. Dann "Seite speichern unter.." und du hast die Shockwave Flash-Datei.

Beispiellink: http://o.icqcdn.com/hss/storage/icq_greetings/10e65fca53a363697fc2be98b373fcbb > Dann "Seite speichern unter..." und man hat die .swf-Datei.
 

Anhänge

  • firebug.jpg
    firebug.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 1.422
Geht noch einfacher - hat Firefox schon alles dabei:

* Einfach auf das Symbol (hier die ICQ-Blume) vor der Adresseingabe klicken
* "Weitere Informationen"
* --> Reiter "Medien"
* durchsuchen
* Für das SWF: <link> -> eingebettet (habe das SWF selbst schon vor Jahren so gesichert)
* Rechte Maustaste -> kopieren
 
Hallo vielen Dank, werde ich gleich mal probieren. Ciao newbieman
Hallo Brummelchen, kannst du mir das bitte noch einmal an dem Link
http://www.icq.com/greetings/cards/67/
hier erklären. Bis auf Medien komme ich ja noch, dann finde ich aber die Adresse mit der Karte nicht, was mache ich falsch? Ciao newbieman
Jetzt hat es mit der Variante über den Addon geklappt, danke. Allerdings ging das überhaupt nicht zu kopieren, erst über die Schaltfläche bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben