doom3

Spitze ? Also mit allen Details auf maximum und 16x AA ?

Athlon 64 4000+
2 Gig Corsair TWINX XMS DDR2 (CM2X512-5400C4)
MSI K8N Neo2 Platinum-54G Edition nForce3 Ultra
GeForce 6800 Ultra / ATI X800 XT

Auf diesem System sollte Doom III auf Max Einstellungen auf 1600x1200 laufen mit im Schnitt 30 fps ;)
 
Eigentlich NOCH niemand, weswegen das Spiel auch bisher nur einmal von ID Leuten auf einem entsprechenden Dual Prozessor System vorgeführt wurde in diesen Einstellungen ^^
 
Original geschrieben von Daishi
Eigentlich NOCH niemand, weswegen das Spiel auch bisher nur einmal von ID Leuten auf einem entsprechenden Dual Prozessor System vorgeführt wurde in diesen Einstellungen ^^

:( Mit denen kann ich nicht mithalten, ich hab ne X800Pro und nen amd64 3,4 und 1500 RAM (Take MS). Mein Board ist sicher auch nicht so gut (ASUS K8V).
Aber was mich jetzt noch intressiert, was wäre für meine Hardware die optimalste Einstellung
für nen flüssigen Spielablauf?
 
Original geschrieben von Frederick
:( Mit denen kann ich nicht mithalten, ich hab ne X800Pro und nen amd64 3,4 und 1500 RAM (Take MS). Mein Board ist sicher auch nicht so gut (ASUS K8V).
Aber was mich jetzt noch intressiert, was wäre für meine Hardware die optimalste Einstellung
für nen flüssigen Spielablauf?

Ich bitte dich! :D
Mit dem System kann man bei Doom 3 auch Anti-Aliasing und Anisotropische Filterung spielen, wenn Wert darauf gelegt wird. Sonst sollte es mit allen hohen Einstellungen laufen.

Ciao
 
Am witzigsten finde ich, daß mit man mit allen diesen Einstellungen
und Geräteausstattungen und Antialiaising trotzdem so gut wie
nichts von der Umgebung sieht, weil es schlichtweg zu dunkel ist.

Für meine Begriffe hätten wir uns und die Entwickler sehr viel Geld sparen können
und ein WE ohne Taschenlampe in einem Tunnel verbringen können.
Ein weiteres Spiel aus dem Genre "Fortsetzung und Anheizmache mit demselben Muster wie immer" für nix und wieder nix.

Jetzt bitte keine Sprüche wie: "Nur Angsthasen wollen Licht."

Und nun sollen wir uns noch Geräte kaufen, mit denen man einen schwarzen
Bildschirm noch besser und flüssiger sieht?

Nebenbei, UbiSoft mit Splinter Cell hat es doch vorgemacht, wie beeindruckend Dunkelheit graphisch umgesetzt werden kann.

Für mich ist Doom3 das letzte Mal, daß Id Software meine Kohle bekommt.
Was soll's - Dunkel scheint trendy und cool zu sein und offensichtlich glauben das auch die Spieler.

Letztlich weiß ich nicht, was die Diskussion hier soll.

Grüße
arcanoa
 
Original geschrieben von Oli
Ich bitte dich! :D
Mit dem System kann man bei Doom 3 auch Anti-Aliasing und Anisotropische Filterung spielen, wenn Wert darauf gelegt wird. Sonst sollte es mit allen hohen Einstellungen laufen.

Ciao

Du meinst mit Vsync und 4fachAntiA. ? Selbst mit 800*600 gibs da Stellen wo die CPu die Krise kriegt. Erst bei 2fach wirds halbwegs erträglich. Sichere ist es leider erst ohne vsync und ohne AntiA.
 
Original geschrieben von Oli
Ich bitte dich! :D
Mit dem System kann man bei Doom 3 auch Anti-Aliasing und Anisotropische Filterung spielen, wenn Wert darauf gelegt wird. Sonst sollte es mit allen hohen Einstellungen laufen.

Ciao

Auf was für einem Windows-System denkst du läuft das so?
 
Original geschrieben von Frederick
Auf was für einem Windows-System denkst du läuft das so?

Ach naja, also da kannst du schon auf die Minimalanforderungen achten. Zwar ist es immer besser ein wenig mehr zu haben aber es ist in der Tat ein wenig Sinnlos. Es steht ja alles auf der Verpackung und danach richtet man sich und probiert ein wenig aus.
Kannst ja auch mal den Frame Counter einstellen. Konsole öffnen [Strg] + [Alt] + [^] (Zirkumflex) und dann com_showfps 1 eintippen. Mit com_showfps 0 stellst du es wieder aus.

Wenn du so circa 30 fps erreichst dann reicht das total. Demnach kannst deine Einstellungen anpassen. Wenn der Wert zu niedrig ist, also ruckeln sollte dann eventuell ein paar weniger Details oder Auflösung herunterschrauben und wenn noch etwas mehr drin ist, kann man ja mehr zuschalten.

Achso, was ich auf jeden Fall weiß ist das du Windows 2000 oder XP benötigst. Auf 98 geht’s zwar nun auch aber glaube nur wenn noch etwas verändert wird.

OK, für noch weitere Ausführungen empfehle ich ein Doom 3 spezifische Fansite . Leider hab ich zu Doom 3 auch nicht die perfekten Tuning Tipps oder besten System Voraussetzungen. So mal ich Doom 3 eh nicht so toll finde. *langweilig* :)

Ciao
 
Oben