Dokumente, Bilder, u. a. per Email verschicken

marborus

chronische Wohlfühlitis
Hallo,
wenn ich Anhänge mit Email schicke, kann der Empfänger, die dann z.B. ändern? Das wäre ja eigentlich nicht ratsam, wenn die jeder ändern könnte, oder?
Gruß
Markus
 
Anhänge sind Dateien - die kann der Empfänger ohne Probleme ändern. Egal ob DOC, JPG, XLS oder sonst was. Eine "gewisse Ausnahme" sind PDF - da gibts nen Änderungsschutz - aber auch der kann mit "gewissen Methoden" ausgehebelt werden.

Das kannst Du nicht ändern. Es sei denn, Du verwendest ein Programm zur Verschlüsselung. Der Empfänger muss dann halt die Software haben, das Ding zu entschlüsseln.
 
Darf ich lachen :D
Ich knack Dir z.B. den Passwortschutz eines Excel-Sheets in ein paar Sekunden. Ich mach das in der Firma mit schöner Regelmäßigkeit, weil mal wieder wer das Passwort vergessen hat.
 
Oben