[DM-Öffi] .:: 25.02.03 ::..:: Öffitime - UT4@ll ::.

wow

the neverending story! nur mit wechselnden akteuren.... ich glaube, ob san oder auch hexxlein oder wer auch immer, jeder kann sich an der eigenen nase fassen....

:ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
*nasefass

öhm ja ... muss euch recht geben ...
und mal ne Frage an alle

... habt ihr lags trotz gutem ping?
:cry: ... ich will auch durch combos und rockets laufen können :cry:
 
Jo Netzhai - ist schon seit Tagen so auf allen NGZ-Servern. Ich krieg nix gebacken. Gestern hatte ich extreme Ping-Schwankungen sogar. kA was die da noch/wieder schrauben, war doch gut davor - maaan echt. :(

PS eben die Brücke gezockt - das war ein Geruckel. Die ist eh schon schwere Kost wie EpicBoy - aber keine Chance, da überhaupt was mit Flak/Pulse zu treffen.
 
Zwecks Respawnkillerei...

...es ist ein endloses Thema, das jeden betrifft. Das Schlimme ist, dass nach einer gewissen Zeit jeder gefrustet mitzieht und das Ganze in wilder Spammerei ausartet.
Wenn man mal was anmerkt und versucht an die Vernunft zu appellieren wird die Sache heruntergespielt, derjenige als schlechter Verlierer angesehen (wenn auch nur hintenrum und obwohl er gar nicht verloren hat - vielleicht Wunschgedanke?) und ihm ebenfalls Gespamme vorgeworfen (ebenfalls hintenrum mit Waffen, die hierfür nicht unbedingt bekannt sind).
Meiner Meinung nach sollte jeder, wie ich schon früher erwähnt habe, den Mitspielern Respekt zollen und sie so behandeln wie man selbst behandelt werden möchte. Wenn man jemanden respawnen sieht darf man ihn auch rennen lassen. Ebenso braucht man nicht nach dem Respawn auf der Feuertaste bleiben und schon wild mit der Enforcer ballernd durch die Gegend rennen, da das dem Gegner die Entscheidung nicht unbedingt schwer macht einen rennen zu lassen.
Es gibt letztendlich zwei Wege einen Öffi anzusehen. Erstens als freundschaftliches Spielen gegen Bekannte (sah ich früher so), oder einfach nur Fraggen auf einem öffentlichen Server. Inzwischen sehe ich es als letzteres, wenn ich einen respawnen sehe lasse ich ihn stehen, aber Leute mit der Enforcer über deren Stand ich nicht im Klaren bin bzw. die gleich wild rumballern werden weggeblasen - basta. Emotionen und persönliche Bindung lässt man am besten außen vor. Sieht man den Mitspieler als nur irgendeinen Gegner aus dem Web braucht man keine moralischen Vorwürfe zu machen und regt sich nicht auf. :)
 
jo Penny schön gesagt und der Meinung bin ich eigentlich auch ...

für meinen Teil werd ich mich auch nicht mehr aufregen (auf jeden Fall nicht hier und öffentlich sondern für mich zu Hause -- Monitor und Tastatur kaputtschlagen usw. :D ) ... passiert halt fertig ... bei einem mit Absicht bei andern nicht ... was soll es man kann’s nicht ungeschehen machen ... basta

... und wenn’s mir zu bunt wird ... disconnect fertig

aber so schön wie Du's oben beschrieben hast Penny ... es ist so ... nach dem 4 oder 5 mal lässt man sich hinreißen und macht es genauso ... und sagt mir einer jetzt der es nicht so macht

ach Mädels und Jungs lasst uns hier nicht wieder was lostreten ... bringt doch nix... das gehört zu UT wie die Henne zum Ei... und bei einer fülle von 12-16 Playern dann ist es kaum zu vermeiden...

was ich damit sagen will ... auch mal schlucken und an seine Nase fassen bevor hier wieder unnötig Gift eingestreut wird ;)

so genug geschwafelt ... Mann/Frau sieht sich beim Öffi :bier

TmN
 
Netzhai

Ich denke, dass man hier nichts lostreten will, es sollte nur ab und zu erwähnt werden. ;)
Bei der menge Spieler, die zuletzt auf dem Server war, kann es passieren. Neulingen eher als alten Hasen. Passiert es trotzdem und öfters, kann man ja mal darauf hinweisen - muss ja nciht gleich in Exzessen ausarten...
(ups, sowas aus meiner Feder :D)
Klick macht es im Kopf
 
@Jabberj

Das kann ich so nicht stehen lassen. Ich bin eigentlich bemüht fair zu spielen und daran halte ich mich auch. Natürlich kann ein Respawnkilling vorkommen. Aber das ist niemals mit Absicht. Es folgt direkt eine Entschuldigung. Wie von vielen anderen auch. Ich glaube das hast du selber schon mitbekommen. Wir haben nicht nur einmal zusammen gespielt. Zudem habe ich Respawnkillings auch nicht von dir beobachtet. Nur an Öffitagen tritt dies erhäuft auch.

Was erwartest du? Wenn ich 5mal gleich nach dem Respawn gefraggt werde, ist wohl klar das ich dann ebenfalls keine Rücksicht mehr nehme. Du etwa?

Ausserdem war mein Beitrag keine Beschwerde da ich gestern nicht gespielt habe, sondern lediglich eine Beobachtung. ;)

Wenn Öffis laut Beitrag verkündet werden und schon der Hinweis auf Mappacks enthalten ist, warum dann nicht ein Hinweis, dass absichtliche Respawnkillings nicht gern gesehen bzw. unerwünscht sind. ;) Nur ein Vorschlag.

Wie gesagt, es kann passieren aber ich denke mit Absicht oder direkt sich an Respawnpunkten aufhalten muss nicht sein. ;)
 
jo

@ hexxxlein

ich hätte nach dieser öffi auch einen bitterbösen thread über massiven respawnkill bringen können, hab ich ehrlich gesagt auch, aber wieder gelöscht, weil, es bringt eh nichts.

jeder von uns hat schon gekillt.... absichtlich oder unabsichtlich.... !
absichtlich, weil einem der kragen platzt, unabsichtlich, weil die rockets ihren auslauf brauchen !
das mit an die eigene "nase fassen" ist deshalb auch nicht als unterstellung zu deuten, so richtig respawnkilling ist das nicht und passiert uns allen mal.


aber, das nenne ich re****nkilling

tatort: der rocketroom auf arcane temple ist ein toller platz um punkte zu machen und die leute die draussen respawenen haben nur die chance da durch zu kommen, mit dem enforcer in der hand, oder eben durchs wasser ...

jo, die map ist auch ein bischen blöde programmiert.... das ganze wär mir ja nicht aufgefallen, aber ich bin sage und schreibe 5 mal nacheinander dort respawnt und rate mal, wer mich innerhalb einer minute fünf mal da hinbefördert hat, bevor ich überhaupt den hauch einer chance hatte, so etwas wie eine waffe in die hand zu nehmen....
beim 6. mal muss ich zugeben, hast du die rockets an die decke gehievt.... danke

war aber auch recht schnell wieder vergessen.... ich bin dann durchs wasser und hab die map noch vor dir gewonnen.
 
Das ist hier echt wie bei Kabel1. Es werden nur alte Sachen wiederholt. Aus meiner Sicht ist alles von allen schon mehrfach gesagt.

Deshalb schlage ich folgende Aktion vor:

Die
Woche
des
Respawnkilling

Ja, liebe Zocker und UT-Begeisterte, das ist der reine Wahnsinn. Eine Woche lang keine Rücksicht, keine Fairness. Fraggen pur ohne schlechtes Gewissen und Geheule. Kein 'thx', kein 'danke' und kein Geheule. Respawnen bis der Arzt kommt. Das wird klasse, da will man nicht aufhören, das macht Spass.

Man beachte bitte das Fehlen jeglicher Smilies. Das ist ernst gemeint. Die chronischen Respawnkiller können sich mal ausleben, die chronischen Heulsusen können sich ausheulen und wir alle können danach vielleicht dieses SCHEISSTHEMA endlich in die Tonne treten.

Außerdem erkläre ich mich mit diesem Posting für 'frei zum Respawnkilling'. Das ist eine Art Selbstversuch und ein Gegenbeweis. Die These, dass man auch respwankillen muss, wenn man 5 oder 10 Mal selbst dran glauben musste halte ich für falsch.

Knallt mich ab, wenn Ihr mich seht. Mal schauen, ob ich's schaffe mich nicht mitreissen zu lassen.

Dieser Selbstversuch startet natürlich erst nach der Woche des Respwankilling....
 
Sorry chmul, aber wir sind wieder genausoweit wie jedesmal zuvor. Einige klagen an, andere stimmen zu wieder andere wiegeln ab - sind ja alles Weicheier. Nach einiger Zeit verlässt wieder einer den Clan weil er nicht ernst genommen wurde.

Das Spiel beginnt von vorne ...

Nicht dass es mich allzusehr jucken würde, ich spiele nur noch selten und habe meine Einstellung gefunden aber die Aktiven sollten irgendwann eine einheitliche Lösung finden mit der jeder leben kann. Nur weil einige nicht mehr antworten heißt es noch lange nicht, dass sie einverstanden sind.
Besser wird es auf keinen Fall, denn Neue nehmen schneller als man glaubt den Stil an. Früher war der SNC-Server Entspannung gegenüber freien Servern. Heute ist das Verhalten teilweise genauso schlimm bzw. schlimmer.

Wie kann man es ändern? Indem einige mit guten Beispiel voraus gehen und einfach mal Respawnende laufen lassen, nicht wild mit der Enforcer rumballern und Gänge nicht blind eindecken.

@chmul: Wenn Du das oben von Dir Geschriebene machen willst, mach es sofern es für Deinen Seelenfrieden gut ist, mach es aber nicht um andere mundtot zu machen. :)
 
@Jabber
@hexxxlein

Kommt, habt euch wieder lieb.

Ich hatte mich ja schon mit euch beiden in der Wolle, auch deswegen und irgendwie hab ich es auch überlebt.
Jabber, was deinen Vorwurf an hexxxlein (oder sollte ich witch sagen) angeht - sie ist nicht diejenige, die mit solchen aktionen anfängt. Ist halt nur dumm gelaufen, dass es dich erwischt hat diesmal. Sie macht es nicht mit Absicht, sondern passt sich an.

Ich denke mal, ich weiss, aus welcher Ecke es kommt und es sollte möglich sein, genau diejenigen auch zu erreichen. Denn es passiert nur an Öffis !
Die Konsequenz ist die, dass manche Spieler nicht mehr an Öffis kommen (waär echt schade !) oder halt alles umnieten, was Beine hat. Wir gehen wieder in die Extreme. Also dann finde ich den Vorschlag von hexxxlein mit dem Hinweis in der Sig doch besser als sowas.
 
@Penny

Dem Smilie am Ende Deines Textes entnehme ich, dass Du mir nicht unterstellst, dass ich andere mundtot machen will.

Will ich nicht. Es fehlt mir das allerdings das Einsehen, dass wir das gleiche Thema immer und immer wieder diskutieren ohne einer Lösung auch nur im Ansatz näher zu kommen.

Und wir werden solange nicht zu einer Einigung kommen wie wir unterschiedliche Ansichten haben, was noch fair ist und was schon jenseits der Grenze liegt.

Ich hab's schon etwa 10 Mal geschrieben, ich schreib's nochmal: In meinen Augen ist ein Frag nur dann RK wenn man den Gegner absichtlich platt macht obwohl man sieht, dass er gerade respawnt ist. Das schließt natürlich das Res-Camping mit ein, wobei dieses Problem meiner Ansicht nach ohnehin nicht (mehr) aktuell ist.

Egal ob man auf das Ergebnis am Ende der Map schielt oder nicht. Man hat zwei Ziele. Den Anderen zu fraggen und selbst am Leben zu bleiben.

Wenn ich durch einen Gang rennen will, dann werfe ich (vorher oder aus dem Lauf) ein paar Granaten rein oder schieße mit der Flak um's Eck.

Wenn ich eine Gang mit zwei Aus/Eingängen habe und sehe wie ein Gegner auf der einen Seite rein rennt, dann ziehe ich Rockets auf und lass sie auf das andere Ende los.

Wenn ich von irgendwo herunter oder um irgendeine Ecke springe, dann schieße ich (je nach Waffe) sofort.

Bei diesen Aktionen nehme ich billigend in Kauf, dass ich einen frisch respawnten Gegner erwische, sehe das aber absolut nicht als unfair an.

Ich behaupte, dass es keineswegs schlimmer ist als früher. Einge sind einfach dünnhäutiger. Beim Einen klemmt(e) die Tastatur, der Andere regt sich über RK auf. Jeder ist etwa gleich häufig vom RK betroffen aber nur ein kleiner Kreis regt sich immer und immer wieder darüber auf. Die Anderen respwanen und spielen einfach weiter.

Wir haben niemanden im Clan, der sich bewusst des RK bedient um Frags zu machen.

Ich denke beim nächsten Thread zu diesem Thema werde ich nur noch auf unseren InfoThread verlinken und nichts weiter schreiben bis jemand einen praktikablen Vorschlag hat.
 
Natürlich unterstelle ich Dir das nicht, nur fühlen sich viele durch solche Drohungen bedrängt lieber still zu sein bevor es jemand persönlich nimmt. Das ist aber garnicht nötig, da wir alle erwachsene Personen sind.
Und Du hast Recht, es wird nie zu einer Einigung kommen solange eine Seite die Ansichten der anderen Seite nicht akzeptiert und versucht sich entgegen zu kommen. Eine Einigung kann immer nur in der Mitte erfolgen und nie erzwungen werden.

Meiner Meinung nach wäre z.B. das Eindecken von Gängen ein Anfang. Auf jemanden zu schießen wenn man ihn sieht bzw. zumindest ahnt, dass jemand kommt wird reichen, oder?

Aber ist ja nur ein Vorschlag, mich juckt's eigentlich nimmer...
 
Original geschrieben von chmul

Ich hab's schon etwa 10 Mal geschrieben, ich schreib's nochmal: In meinen Augen ist ein Frag nur dann RK wenn man den Gegner absichtlich platt macht obwohl man sieht, dass er gerade respawnt ist. Das schließt natürlich das Res-Camping mit ein, wobei dieses Problem meiner Ansicht nach ohnehin nicht (mehr) aktuell ist.

Und das ist genau meine Rede, dass und nichts anderes hatte ich gemeint. Ich spreche hier nicht davon Rockets in den Gang zu schiessen bevor man reinläuft, so etwas mache ich auch und wenn´s mich erwischt Pech gehabt ganz einfach.

"den Gegner absichtlich platt macht obwohl man sieht, dass er gerade respawnt ist " genau dieses Verhalten erlebe ich neuerdings immer öfter an den Öffi´s egal ob jetzt CTF,DM oder TDM.
Wenn wir als untereinander spielen hab ich sowas wie ich im letzten Öffi noch nie erlebt.

Klar diskutieren wir immer und immer wieder darüber, aber es wird ja auch immer wieder solche Mitspieler geben.
Natürlich könnte ich mir denken, püh mir wurscht, nur wenn das jede Map so geht dann platzt mir halt der Kragen. Denn so macht´s nämlich keinen Fun und schließlich "schmücken" wir uns ja mit dem Titel "Funclan" und nicht "Respawnkilling-Clan"
 
Misverständnis! Ich hatte zu keinem Zeitpunkt vor jemandem zu drohen. Wer bin ich denn, dass ich das überhaupt könnte :confused

Ich denke ein 'mal die Sau rauslassen'-Match könnte durchaus mal helfen. Aber wie alles was ich nicht ausdrücklich als Co-Leader von mir gebe, ist auch diese Idee nur meine persönliche Meinung und damit ziemlich bedeutungslos für andere Member.

Falls jemand deshalb nichts sagt oder sich sogar angegriffen fühlt, muss er sich unbedingt melden, das möchte ich nämlich unbedingt vermeiden....
 
Eigentlich wollte ich auch einen ellenlangen Beitrag tippen, doch leider habe ich dazu keine Zeit....
Und komischerweise auch kein Problem mit der Thematik. Wohl daher, dass ich nur kurz (bis zu 1,5 h) auf den Server komme, und das auch nur 2-4 mal/Woche. Oder liegts daran, dass es mir egal ist? Dass ich nicht das Gefühl habe, "richtig" respawngekillt zu werden? K.A.
Im Übrigen sehe ich es wie chmul+San.... RK nur, wenn einer am Respawnpunkt steht und wartet. IMHO wird aber bei den Öffis keiner Zeit dazu haben da er von hinten eh' innerhalb von 10 sec. platt gemacht wird :)
Und wenn beim Öffi 16 Leute eine mittelgrosse Map bevölkern, gibt es sowieso kein geregeltes Verhalten mehr, sondern nur noch Gemetzel. Also auf 12 begrenzen?

Naja, bis heute abend :D

Cool down...

Gruss,
Jensus
 
Ich möchte auch mal was los werden:

Ich brauche das Spiel, um mich abzulenken, um Frust abzubauen, einfach abzuschalten und nicht an mein besch..... Leben nachzudenken und mit lieben und netten Menschen (das seit Ihr) einfach Spass haben. -Dafür ist UT ideal-

Ich habe noch nie bemerkt, dass mich einer mit Absicht nach dem Respawnen gekillt hat und wenn, ist es mir ziemlich sch....egal. Ein klick auf die Feuertaste und ich bin wieder da!
Muss ich unbedingt erster sein????

Ihr dürft nicht vergessen: Das ist ein "Ego-Shooter" kein Brettspiel, wie Monopoly oder Schach.
Wenn 10-14 Spieler auf einer kleinen Map sind ist es wohl klar, dass Respawnkilling vorkommmt. (ich wiederhole mich)

Mich hat auch gestern beim CTF, das ewige gemeckere "das macht keinen Spass" aufgeregt!
Klar macht es keinen Spass, wenn keiner die Positionen der einzelnen Spieler einteilt und jeder wie in einem wildgewordenen Hühnerhaufen herum rennt.
Bei dem Funmatch ging es ja auch, als "san" die Postionen klar verteilt hatte.
Ausserdem gehört zu CTF ein regelmässiges Training und ein eingespieltes Team. - Aber das wollen wir ja nicht. CTF ist für mich gestorben.

In nächster Zeit werde ich nicht mehr so oft auf den Server kommen, da ich einfach ANGST habe, etwas falsch zu machen!!!

Aki :)
 
Also AKI ich muss sagen wenn du nicht mehr so oft auf den Server kommst weil du Angst hast etwas falsch zu machen, dann sollte keiner mehr auf den Server den für mich bist du der fairste Spieler im SNC !!!!
Du bist einer derjenigen mit dem ich am liebsten spiele und ich denke das geht hier wohl einigen so was dich betrifft.

Also bitte überleg dir das nochmal. :)
 
>> wenn keiner die Positionen der einzelnen Spieler einteilt und jeder wie in einem wildgewordenen Hühnerhaufen herum rennt.

Asche auf mein Haupt :cry:
 
öh???

nene brummelchen,

ich habe nichts gegen hexxxlein und das beispiel, das ich da verfasst habe war eine fiktive geschichte.....nicht so passiert!

:D :ROFLMAO: wär ja noch schöner :)
 
Oben