@Penny
Dem Smilie am Ende Deines Textes entnehme ich, dass Du mir nicht unterstellst, dass ich andere mundtot machen will.
Will ich nicht. Es fehlt mir das allerdings das Einsehen, dass wir das gleiche Thema immer und immer wieder diskutieren ohne einer Lösung auch nur im Ansatz näher zu kommen.
Und wir werden solange nicht zu einer Einigung kommen wie wir unterschiedliche Ansichten haben, was noch fair ist und was schon jenseits der Grenze liegt.
Ich hab's schon etwa 10 Mal geschrieben, ich schreib's nochmal: In meinen Augen ist ein Frag nur dann RK wenn man den Gegner absichtlich platt macht obwohl man sieht, dass er gerade respawnt ist. Das schließt natürlich das Res-Camping mit ein, wobei dieses Problem meiner Ansicht nach ohnehin nicht (mehr) aktuell ist.
Egal ob man auf das Ergebnis am Ende der Map schielt oder nicht. Man hat zwei Ziele. Den Anderen zu fraggen und selbst am Leben zu bleiben.
Wenn ich durch einen Gang rennen will, dann werfe ich (vorher oder aus dem Lauf) ein paar Granaten rein oder schieße mit der Flak um's Eck.
Wenn ich eine Gang mit zwei Aus/Eingängen habe und sehe wie ein Gegner auf der einen Seite rein rennt, dann ziehe ich Rockets auf und lass sie auf das andere Ende los.
Wenn ich von irgendwo herunter oder um irgendeine Ecke springe, dann schieße ich (je nach Waffe) sofort.
Bei diesen Aktionen nehme ich billigend in Kauf, dass ich einen frisch respawnten Gegner erwische, sehe das aber absolut nicht als unfair an.
Ich behaupte, dass es keineswegs schlimmer ist als früher. Einge sind einfach dünnhäutiger. Beim Einen klemmt(e) die Tastatur, der Andere regt sich über RK auf. Jeder ist etwa gleich häufig vom RK betroffen aber nur ein kleiner Kreis regt sich immer und immer wieder darüber auf. Die Anderen respwanen und spielen einfach weiter.
Wir haben niemanden im Clan, der sich bewusst des RK bedient um Frags zu machen.
Ich denke beim nächsten Thread zu diesem Thema werde ich nur noch auf unseren
InfoThread verlinken und nichts weiter schreiben bis jemand einen praktikablen Vorschlag hat.