WindowsXP dll-Datei

Maxcalibur

kennt sich schon aus
Hi

ich hab mir gestern ultrastar herunter geladen und installiert. Und als dann heute Eclips intallieren wollte bekam ich die meldung, dass die dll-datei "setupenu.dll" nicht vorhanden ist und der installer bricht ab. also hab ich mir die dll besorgt in C:WINDOWS/System32/ kopiert und wollte sie über die eingabeaufforderung installiern (mit Regsvr32 setupenu.dll). wieder bekam ich ne Meldung; diesmal: "setupenu.dll wurde geladen, aber der DllRegisterServer-Eingangspunkt wurde nicht gefunden. Diese Datei kann nicht registiert werden."
Wenn ich den Installer nun starte kommt die Meldung "Der Sprachcode setupENU.dll konnte nicht abgerufen werden."
auch ein neustart hilft nicht

wär nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte
 

soll wohl downloadquelle heißen; wenn so dann hat er recht
ultrastar und eclipse sind beides open-source Programme. Also warum
ne CD kaufen wenn es die Programme legal im Internet gibt.

am windows installer liegt es auch nicht, da hab ich schon neueste Version

sonst vielleicht noch ne idee
sadCyberM.gif
 
Wenn du jetzt meinst, dass ich dir den Arsch hinterhertrage und mir ne Quelle suche,
bist du reichlich schief gewickelt. Also - Quelle her oder keine Hilfe!
Sowas nennt sich Mitwirkungspflicht des Hlfesuchenden.
Ich hab den lieben langen Tag auch noch was anderes zu tun! (n)
 
Wenn du jetzt meinst, dass ich dir den Arsch hinterhertrage und mir ne Quelle suche,
bist du reichlich schief gewickelt. Also - Quelle her oder keine Hilfe!
Sowas nennt sich Mitwirkungspflicht des Hlfesuchenden.
Ich hab den lieben langen Tag auch noch was anderes zu tun! (n)

mein gott warum diese aufregung

Dwonlaoduqele? war nicht sehr eindeutig
ich hab das falsch interpretiert sorry
ultrastar wie eclipse habe ich bei chip.de heruntergeladen
ultrastar am 01.12.2008 und eclipse am 02.12.2008
 
Ja super - jetzt wühl ich statt google nur chip um? Hast du nen Hau weg?

:wand
 
Ich erklär es dir mit einfachen Worten:

Der Unterschied zwischen deinem und meinem Eclipse beträg ca 150mb - die muss ich
unterladen, entpacken und installieren, evtl noch weiter Abhängigkeiten, zB Java.
Der Zeitaufwand dafür beträgt zwischen 30 und 60 Minuten. Nur für diese eine Kombination.

Und für den Scheiss hab ich keine Zeit. Und deswegen sind genaue Downloadlinks
wichtig, damit man über dieselben Daten sprechen kann.

Hast du das jetzt endlich verstanden?
 
Geht doch :p

Und nein, beides hat keine setupenu (Eclipse hat nicht mal ein Setup) - eclipse
verlangt nur java. Für mich sind das ca 170mb, die ich auswerten muss.

Ultradingens verändert auch nichts. Bliebe nur der Schluss, dass irgendwas mit deinem
Java ist oder du Eclipse (als Script-Entwicklung) auf irgendwas zugreift, was nicht
oder nicht mehr im System ist.

Parallel zur setupenu gibt es auch eine setupdeu, für andere Sprachen hat es wiederum
andere Dateien.

In meinem gesamten System gibt es auch keine derartige Datei, das wäre auch sehr
wunderlich, weil diese zu einem kompletten Setup gehört, auch nicht zum MSI-Installer.

Besagtes Ultrastar hat eine ganz andere Art von Setup, scheidet daher auch gänzlich aus.

Bleibt die Frage, was versucht Eclipse zu installieren?
Welche mir derzeit unbekannte Abhängigkeit wird gesucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mal anders: wie hast du versucht, Eclipse zu "installieren"?
Wo es doch nur gepackt ist.
 
:cry: tja jetzt hab ich ein echtes problem
andere Programme kann ich auch nicht mehr installieren
kommt immer die Meldung dass diese dll-datei nicht aufgerufen werden kann:cry:
ich habs probiert bei:
-LingoMAXX
-Ashampoo Magical Snap 2
-Trackmania
-MagixMusikMaker
-PowerOff
-True Crypt
-und noch weitere kleine Pogramme von PCWELT, die man nicht installieren
muss

und es ist immer der gleiche Ablauf:
Man öffnet die EXE- ode SETUP-datei und dann läd der installer. wenn er mit dem Laden fertig ist erscheint immer die oben genannte Meldung und der Vorgang wird abgebrochen

:( was ist so besonders an dieser sch*** dll-datei?
kann mir das mal jemand sagen

(y)dank schon mal an Brummelchen der aufmerksamer war als ich und gemerkt at das Eclipse kein Setup benötigt(y)
 
Also wenn es so viele Programme betrifft, steckt schon Systematik dahinter.

Im Zusammenhang mit XP gefunden:
http://support.microsoft.com/kb/262622/de (deutsch)
http://support.microsoft.com/kb/262622/EN-US/ (englisch)
http://www.softwaretipsandtricks.com/dll/22638-Setupenudll.html

Da es von gestern auf heute passiert ist, tippe ich auf den Fehler mit dem Temp-Ordner.

C:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Lokale Einstellungen\Temp
oder
C:\WINDOWS\Temp

Solltest du TuneUp oder CCleaner nutzen, einfach mal den Regcleaner von
den beiden durchlaufen lassen nach Löschen der Inhalte im Temp-Ordner.
 
Trage doch bitte mal bei "Mein System" Deine wichtigsten Daten ein (Windows-Version, Service Pack usw.), damit man nicht immer ins Blaue hinein raten muss.

Was ich dennoch jetzt mal mache:
Könnte es sein, dass Du Windows XP mit dem Service Pack 3 installiert hast? Damit gab es ja schon die verschiedensten Probleme. Falls ja, könntest Du vor einer Neuinstallation versuchen, den SP3 zu entfernen, wenn das noch möglich ist. Vielleicht klappt es danach.

Hast Du auch den, im ersten von Brummelchen genannten Link, Tipp mit dem Umbenennen der Dateien "Setupenu.dll" ausprobiert?

BTW: Bei mir ist die besagte Datei "setupenu.dll" gar nicht vorhanden und es gab bisher auch noch keine Installationsprobleme.
 
Oben