Dlan-keine Verbindung zum Internet

Speedy09

nicht mehr wegzudenken
Hey,
ich habe seit kurzem mir das Allnet Dlan (ALL 168205, 200 Mbps) zugelegt.
Ich schloss es an, funktionierte sofort, alles super.
Am Samstag hatte ich es dann in der Ps3 stecken, weil ich mir eine Demo runterladen wollte, doch auf einmal ging das Internet über Dlan nicht mehr.
Die Power und Ethnernet LEDs leuchten standartmäßig, doch PLC bleibt aus.
Nun verband ich den Pc wieder mit dem Adapter, doch ohne Erfolg.
Der Status der LAN-Verbindung: Eingeschränkte oder keine Konnektivität.

Das hab ich schon versucht:
Es gibt eine Software dazu, doch diese erkennt immer nur einen Adapter.
Manuell suchen auch ohne Erfolg.
Ich hab die beiden Adapter mal einen Tag zum Abkühlen hingelegt.

Die Adapter hab ich so angeschlossen:
1. Adapter an einem Wlan-Router (Dlink)
2. Adapter an meinem Pc, ggf Ps3 oder Laptop
-->beide Stecken an Wandsteckdosen

Danke im Vorraus!:)
 
Wo SN recht hat, da hat er recht.
Ich fahr seit Jahren DLAN und ich habe immer ein Gerät in Reserve. Kann ich nur empfehlen, spart ungemein Nerven.
Und wenn die Dinger den Löffel abgeben, dann meist die ersten Tage bzw. ein paar Wochen. Danach laufen die jahrelang (zumindest meine 85er Devolo).
 
Oben