Kaufberatung Displayportkabel -> gute Qualität

o0Pascal0o

Bruder von Johnny English
Hallo,

ich habe mir dieses Displayportkabel herausgesucht: Hardwareluxx Preisvergleich - powered by Geizhals

Gibt es da Qualitätsunterschiede? HDMI-Kabel sind in der Regel teurer. Wundert mich der Preis.

Oder habt ihr einen besseren Vorschlag? Ich benötige 7m. (die sind ja meist 7,5m, das ist ja o.k.) Ich komme nachher nicht mehr ans Kabel heran(auch nicht durch Leerrohr oder sowas)! - daher muss es von vornherein ein gutes sein.

Vielen Dank

Pascal
 
Ich würde es einfach mal ausprobieren - wenn es nicht taugt, kannst Du es immer noch zurückschicken.
Gerade bei HDMI kann man sowieso nie sicher sein, auch bei schweineteuren Kabeln kann es Probleme mit dem Handshake geben, wenn man die (un)passende Gerätekombination hat.
Ich selbst habe auch diverse HDMI-Kabel von Lidl im Einsatz und bin äußerst zufrieden damit.
 
hmm.. mit ausprobieren ist Asche. Ich verlege das Kabel jetzt - und in einem halben Jahr frühestens kommt ein Gerät dran. Austauschen per Leerrohr etc. ist auch nicht möglich. Daher muss es von Beginn an, ein Kabel wahrscheinlich guter Qualität sein.
 
Oben