[Diskussion] Was gibt es denn bei euch Weihnachten zu essen?

@ Gamma-Ray
Püh ich esse auch alles. :D Rezept äh ja heute abend. So lange must Du nun warten. Jetzt geh ich in die :sleep . :funny :angel
Schlaf schön. :) :)
 
:cool: ja ja ja, da ist Sie wieder .....
die alles aus den Nähten sprengende Lebensmittelernährungstechnische Weihnachtszeit.

Nachdem mein Ernährungshaushalt schon bei den ersten Gebäckprobierexzessen schon leicht ins Wanken geriet und es nach dem Nikolausi extrem zuviel Schokoladennahrung gab toppen wir dies alles mit einem leckerem Salzbraten.

:) :) :)
 

Anhänge

  • salzbraten.jpg
    salzbraten.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Da ich gestern auf einer Weihnachtsfeier war, habe ich dieses Thema mal wieder
nicht von Beginn an mitbekommen. Trotzdem werde ich mal sagen, was es bei
uns leckeres gibt.

Heiligabend:
Für AK den gewünschten Nudelsalat
und für Superboy Putenfilet mit Pfefferrahm-Sauce und Pommes.
Ich weiß noch nicht, welchem Essen ich mich anschließe. Vom vielen
probieren und abschmecken werde ich wahrscheinlich schon vorher
satt sein. :ROFLMAO:

1. Weihnachtstag:
Frische Hühnersuppe (mit Reis),
rohe Klöße mit Semmelbröselfüllung, Putenbraten mit Rotkohl und
auf Wunsch eines einzelnen jungen Mannes auch noch Broccoli dazu,
weil Rotkohl so ziemlich das schlimmste für ihn ist.
Zum Nachtisch Vanilleeis mit heißen Kirschen und Sahne.

2. Weihnachtstag:
Halte ich wie Ihr auch alle, es gibt Reste.

Also wenn es da Geist und Seele nicht gut geht, dann weiß ich es nicht.

Gruß
 
@Hexe

Schöne Zusammenstellung! :)

Ja und was wir alle als Reste bezeichnen, davon könnte man noch tagelang schlemmen.

Aber zu Klößen finde ich paßt Rotkohl doch gut! Wir essen auch gerne Eis (in der kalten Jahreszeit) und diesmal vermutlich mit Himbeeren und Sahne.

Na ja die Geschmäcker...... :D
 
das beste an weihnachten war und ist immer das gleiche: mutti in der küche!!!

tag 1: filet-steak medium mit buttergemüse, bratkartoffeln, kroketten, sauce hollandaise und pfeffersauce und irgendeinenm fetten nachtisch... da lass ich mich überraschen.

tag 2: schweinemedaillons in rahmsauce mit legger beilage und irgendeinem fetten nachtisch.

tag 3: rinderbraten mit ordentlich beilage und irgendeinem fetten nachtisch (am zweiten weihnachtstag gehe ich dann meist auswärts essen, da ich - auch wenn meine mutti göttlich kocht - rinderbraten hasse wie die pest!!!)

tag 4: diät joghurt und mulitivitaminsaft... damit ich ne chance habe, innerhalb der nächsten tage den hosenknopf wieder dicht zu kriegen :D
 
Wir sind Heilig Abend bei meinen Eltern, da gibt's Hase. Ich würde aber viel lieber Fleisch-Fondue essen. Männer-Fleisch-Fondue, also mit heißem Fett, nicht das Kinder-Fondue mit hauchdünnen Scheibchen und Brühe. Wie sich das schon anhört BRÜHE... Aber ich hab' ja nix zu sagen, ess ich eben Hase.

Am ersten Feiertag kommt die Familie meiner Frau zu uns, da machen wir einen Brunch.

Für den zweiten Feiertag gibt's noch keine Pläne.

Und dann ist Weihnachten glücklicherweise auch schon wieder vorbei....
 
"schieb"
Gerade wurde ich daran erinnert, das ich ja noch gar nichts hier geschrieben habe. :eek:
Aber jetzt:
Also morgen gibt es bei uns Lachhering in Sahne-Gratin, Kartoffel und Salat

1. Weihnachtstag: Wildschweinbraten, Spätzle und Salat.

2. Weihnachtstag: Lammbraten mit Fritten oder nur Brot und Salat.

Den Nachtich sparen wir uns. ;)
 
@Brötchen

...ausgerechnet jetzt, wo ich einen "Hungerast" habe! :motz

Richtig schöne Hausmannskost! Mhmmmmmmmmmmmmmm. :) :)

Und Lolly hat sicher was anders vor, oder? :eek:


:ROFLMAO: :lachweg
 
morgen gibt es ente, ganz traditionell, und dann gibbet es zwei tage nix, weil ich null bock hab, mich weihnachten mit kochen rum zu ärgern!

btw: ich koche nicht gern, ich esse lieber! ;D

:wave kruemel
 
Natürlich :D

So aber nun mal zu Astro's "Weihnachtsfrass" ;)

Also Heiligabend gehen wir zu meiner Schwester, und dort gibt es dann lecker Raclett, und am ersten Feiertag, zaubere ich (JAWOLL ICH :D ) ein leckeres Filet-Töpfchen mit Handgeschabten Spätzle (Wobei ich meine Frau zur Küchenschabe ernenne), ich werde dann aber so viel machen, das es auch noch für den zweiten Feiertag reicht. :D
 
Bis Du fertig bist mit Spätzle schaben, ist man ja verhungert. :eek: Es geht doch nix über eine feine Spätzlemaschine. Man kann sie für alles brauchen. ;)
 
Habe ich gesagt, das ich die schabe :D

Mein Frauchen ist da echt flink drin, außerdem sehen mir die gedrückten zu einheitlich aus, etwas abwechslung muss auch beim essen sein :D
 
Original geschrieben von brötchen
Verstehe ich gar nicht, warum man sowas gutes nicht mag.:unsure:

Eben.

Bei uns gibt es Heiligabend:

1. Suppe: Ich lasse mich überraschen
2. Selbstgemachte Gänseleberpastete (Ganz was Feines, und nicht aus Stopfleber sondern aus frischer normaler)
3. Hirschsteak mit Serviettenknödel, extrafeinen Böhnchen und evt. selbstgemachten Croquetten.
4. Orangen-Parfait, natürlich auch selbstgemacht.
Zum Hauptgang einen Amarone Valpolicella.

1. Feiertag
Mongolischer Feuertopf mit div. Zutaten: Langustinen, Lachsforelle, Gemüse, Gänsebrust usw.
Wird alles in der Brühe vom Feuertopf gegart. Ist so deutlich bekömmlicher als z.B. Fleischfondue

2. Feiertag
keine Ahnung, sind bei meinen Eltern eingeladen.
 
Oben