[Diskussion] Was gibt es denn bei euch Weihnachten zu essen?

Ich glaube, da verwechselst Du was. Die Zutaten werden einfach in einer Gemüsebrühe (statt Öl beim Fondue) gegart.

Der mongolische Feuertopf heisst so, weil er ursprünglich mit Holzkohle beheizt wird und das Feuer aus der Öffnung in der Mitte manchmal rauszüngelt. Ist also eine asiat. Form des Fondues. ;)

Mongolischer Feuertopf:
 

Anhänge

  • feuertopf_26.jpg
    feuertopf_26.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 703
Original geschrieben von Wolfi
@koloth - ob du wohl das Rezept für den Mongolischen Feuertopf verrätst ? Sabber... :ROFLMAO:


Mir auch...... sabber sabber .....hmhmhm :)

Und da sind doch ordentlich Löscharbeiten :bier :bier angesagt, wenn ich schon Feuer höre! :ROFLMAO: :ROFLMAO:

:)
 
ot:
Nein, ich bin nicht Digi!:ROFLMAO:
Aber ab und zu sollte man doch in den Keller gehen.;)


Da wir eigentlich davon ausgegangen sind, Heiligabend und Weihnachten allein zu sein, hat sich für den 24.12. doch überraschend Besuch angekündigt.

Dann gibt es halt wieder Fondue. Dann sind wir nur für Fleisch und Nachtisch zuständig.

Zum Fondue gibt es Schweinefilet und Rinderhüfte (vorher in Sojasoße eingelegt, wird butterweich;) )
Als Nachtisch mache ich einen Quark mit Sahne und Schokoraspeln, evtl. etwas "Schuss".

Salat wird mitgebracht, wie ich es kenne, kann der nur super sein.:D

Getränke, wie jeder möchte. Das Wichtigste ist dann hier.

Weihnachten wird es wohl einen Hasen geben, gestern abgeholt und ganz frisch eingefroren.
Leider habe ich bestimmte Wildpreiselbeeren noch nicht bekommen. Da bin ich noch auf der Suche.:cry:

Aber egal ich, wünsche jedem guten Appetit. :mahlzeit
 
Oben