[Diskussion] Tierquälerei

@Maurizio
Ich verstehe dich nur zu gut denke genauso.
Habe schon in mehreren Forums Beiträge zu Tiermisshandlungen gelesen und es entsetzt mich immer noch vieviele Leuten das einfach nur gleichgültig ist.
Bei Tierversuchen z.B woran soll man den sonst testen usw.was sind das nur für Antworten?
Denke dan immer seht mal in den Spiegel dan habt ihr eure Antwort.
Kan dan nicht anders.
Jede Art von Tierfolter gehört verboten und das auf der ganzen Welt.
Ist unsere Welt nicht schon grausam genug?
Tiere sind Lebewesen genau wie wir Menschen auch sie empfinden Schmerz und Leid.
Muss mein Eintrag was ändern.Wusste nicht das man die Firmen die aus Tierfolter profit machen nicht nennen darf sorry hoffe Markenhersteller ist nicht verboten.Das gilt auch für Lebensmittel und Kosmetik informiert euch am besten vor den Kauf darüber.Hilft Tierleid zu verhindern.Jeder kan was tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sandro: prinzipiell hast du recht.

Dennoch kann ich das: "und nicht ein paar süße Robben die innerhalb einer sekunde tot sind, die haben keine Schmerzen!!" so nicht stehen lassen, weil:

Töten geht weiter - 17.200 Robben erschlagen - n-tv.de

Schlimm ist das allemal :(. Die Geldgier der Menschen findet keine Grenzen. Wo bleibt die Moral?
 
Moral?
Die haben keine sind gewissenlos!
Aus Profitgier machen die alles.
Gehn über Leichen Massenmorde an Lebewesen das ist doch krank!!!
 
Richtig, der Egoismus und das geld ist schuld:
und was in anderen ( asiatischen) Ländern vor sich geht..., da ist das mit den Robben - sorry - aber echt noch harmlos:

Schlangen werden lebend gehäutet, Fledermäuse lebend ins Feuer geschissen, es gibt da ein Gericht ( Namen vergessen) das besteht aus Hundefleisch. Und um einen sehr guten oder starken (?) Geschmak zu erzeugen, wirde der Hund auf grausamste Art gefoltert da die Angst - Schmerzhormone, je nach Stärke, einen besseren Geschmack erzeugen.

Vielleicht noch etwas über Menschen dort:
Kinder armer Familie, werde bewusst vor vorbeifahrende Autos gekickt um eine Versicherungssumme zu kassieren...
oder - und das mag echt unglaublich klingen, ist aber wahr - Kinder werden für einige 100$ an Organhändler verkauft. prich verlassen das Elternhaus mit einem fremden mann, werde in einem Keller nur mit Vitaminen ernährt und irgendwann " ausgenommen"....
 
So wie die Menschen mit den Tieren umgehen, wundert es einen nicht, wie "unmenschlich" sie sich auch ihen Mitmenschen gegenüber verhalten.

Aber die Tierschutz- und Tierrechtsdiskussionen sind immer schwierig zu führen, weil es so viele Aspekte gibt, die man beachten muß....:

Wie viele Leute regen sich über die Robbenjagd und die Bärenquälerei auf, sind aber mit ihrem täglichen Billig-Fleischkonsum Hauptverursacher für andauerndes Leid in den Massentierhaltungen?

Wie viele Tierliebhaber halten ihre geliebten Haustiere (Hund, Katze, Hamster, Wellensittich) wirklich artgerecht?

Wie viele Tiere (Hunde, Katzen, Kleintiere, Nutztiere) werden in unseren so fortschrittlichen Industrienationen durch bescheuerte Zuchtziele körperlich immer weiter verstümmelt?

Und und und...
 
Oben