[Diskussion] GameCube für 99€ - Empfehlenswert ?

Christopher

fühlt sich hier wohl
GameCube für 99€ - Empfehlenswert ?

Hallo zusammen,

wollte mal eine Diskussion über den GameCube anstoßen. Dieser wurde ja nun im Preis auf annehmbare 99 Euro gesenkt.
Was haltet ihr davon ? Hört sich doch ganz gut an, oder nicht? Wie sieht es denn mit dem Spiele-angebot aus? Gibt es denn wirkliche "must-have" spiele, die einen lange an das kleine ding fesseln, oder macht der gamecube selbst jetzt noch keinen sinn?

gruß

christopher

:funny
 
Der Preis ist natürlich der Hammer schlechthin, aber die Spiele auswahl an den Must Have Games ist leider noch recht klein!


Wenn man aber einen N-Cube besitzt braucht man auf jeden Fall

Resident Evil Zero
Eternal Darkness
Lost Kingdoms

Die Games sind der Hammer!
 
Also selbst ich als PS2-Guru werde bei dem Preis natürlich schon nachdenklich!
Mich würden die Star-Wars-Games reizen!
Außerdem gibt es ja auch noch ein paar geniale Sport-Games!

Greez

:ROFLMAO:
 
Ich hab eben im 3dcenter Forum gelesen das die Produktion des Gamecubes aufgrund von fehlenden Spiele Entwicklern eingestellt ist ... kann das wer bestätigen ?
 
Ich würde den GameCube erst in Erwägung ziehen, wenn es endlich ein MarioKart daüfr gibt! Das war und ist seit SNES das beste Spiel darauf... naja, ich muss zugeben, ansonsten hab ich mich auch nicht allzu groß damit beschäftigt - mit meiner PS2 bin ich voll und ganz zufrieden...


@techFreak
Glaube ich auch nicht, in den USA ist der GameCube seit der Preissenkung die bestverkaufte Konsole...
http://www.golem.de/showhigh.php?file=/0310/27864.html
 
Nintendo setzt Gamecube-Produktion aus

Aufgrund der wachsenden Konkurrenz auf dem Spielekonsolen-Markt wird der japanische Spielehersteller Nintendo die Produktion des Gamecube einstellen, bis alle Lagerbestände des Geräts verkauft sind. Nach Angaben der Financial Times Deutschland gab Nintendo-Präsident Satoru Iwata dies bekannt. Es sei damit zu rechnen, dass der Produktionsstopp bis zum Herbst andauere......

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/data/tol-08.08.03-001/
 
Ich habe vor geraumer Zeit gelesen, dass Nintendo etwas neues plant, weil der GameCube sich schlechter verkauft hat als angenommen. Aber was in Planung ist wollte Nintendo noch nicht preis geben. Man munkelt über eine neue Konsole oder aber über ein Zusatzgerät für den GameCube.
 
Nintendo ist genauso wie Sony und Microsoft schon etwas länger mit der Produktion einer neuen Konsole beschäftigt, aber im Gegensatz zu Sony ( Playstation 3 ) und Microsoft ( is mir jetzt enfallen der Name ^^ ) steht bei Nintendo noch kein Name und keine Leistungsdaten fest.
 
Original geschrieben von KOENICH
Ich würde den GameCube erst in Erwägung ziehen, wenn es endlich ein MarioKart daüfr gibt! Das war und ist seit SNES das beste Spiel darauf...

Auf der GC in Leipzig hatte GIGA bereits ein MarioKart für den Cube vorgeführt. wann es rauskommt, weiß ich aber nicht. vielleicht ist es ja schon da :confused

Original geschrieben von KOENICH
mit meiner PS2 bin ich voll und ganz zufrieden...

ich auch, und deshalb werde ich mir den Würfel auch nicht holen !!!
 
@ Hidden Evil :

Du bist doch eh chronisch pleite ;) :D

Ich bleib bei meinem PC und meiner PS2, da die PS2 allen anderen etwas verdammt Wichtiges Vorraus hat -> 2 USB Anschlüsse für Maus und Tastatur ;)
 
Ich frag mich ob Nintendo nich irgendwann mal als Verlierer aus der ganzen Konsolensache geht. Denn die Preissenkung war bestimmt nicht nur ein guter Wille um den Fans nochmal etwas richtiges zu bieten.
Der Würfel ist bestimmt nciht schlecht und hat bestimtm auch gute Spiele abe rimmer und imemrwieder diese Alt -Neuauflagen, damit werden die sich bestimmt nicht über wasser halten können.

Was natürlich auch sehr schön ist das jetzt das teurste bei Nintendo der Handheld ist, also der GBA SP (129 Euro). Und wenn Sony auch ihren Game -Handheld irgendwann auf den Markt werfen wird es in dem Bereich auch nochmal etwas enger.

Mal sehn wie es wird, einige Entwickler haben den Würfel ja schon ganz abgeschrieben und entwicklen nicht mehr für ihn.

Noch mal zum Thema neue Konsole von Nintendo. Ja da gibt es etwas, aber nur für den japanischen Raum. Soll wohl auch schon bald dort erscheinen irgend eine Art Handheld auf denen man gegen ein bissel Geld sich im Laden ein paar Spiele draufladen kann. Sonst entwickeln alle Konsolenhersteller so für 2005 - 2006 ihre neuen Konsolen. Und bei keiner steht wirklich 100%ig fest was drin sein wird oder wie stark, auch nicht bei der Microsoft oder so :)

Wird bestimmt bald noch intressant wenn der vierte Konsolenhersteller auf den Markt kommt. Mit der "Phantom", aber die wird sich wohl nicht so extrem durchsetzen, denke ich. Also Spiele downloaden und dann zocken, nee ohne Laufwerk ;) und immer online...

Ciao
 
Am Freitag erscheint "Mario Kart"
Das ist langsam wirklich ein grund sich den kleinen Kasten anzuschaffen!

(Wer Mario Kart schon auf der Games-Convention gezockt hat wird mich verstehen)
 
Hab ich auch gehört :)
Mein bester Freund will ihn sich auch gleich deswegen anschaffen - ich bin ja mal sehr gespannt - MarioKart war seit dem SNES das genialste Spiel (inkl. N64)! :)
 
Dann würde es sich für die lohnen die Mario Kart haben wollen und noch keinen GCN haben, gleich das Bundle zu kaufen.
Dort ist die Konsole, samt Mario Kart und der Zeld Special DVD mit drin. Kostet dann natürlich ein wenig mehr aber für 149,99 Euro immer noch günstiger als alles einzeln.
Einige kaufen sich das ja nur extra wegen der Zelda DVD :)
(The Legend of Zelda, Zelda II: The Adventure of Link, The Legend of Zelda: Ocarina of Time sowie The Legend of Zelda: Majora's Mask)

Ciao
 
Stimmt genau, jedoch ist sicherlich in dem Pack noch kein Speichermodul enthalten oder? Sollte man nicht vergessen, sonst können die Spielstände nicht gespeichert werden. :)
 
Oben