[Diskussion] Bekommt ihr noch Weihnachtsgeld

Original geschrieben von KOENICH
Ich kriege seit meiner Geburt höchstens von Verwandten was geschenkt... allerdings bin ich ja auch Student - und für meinen HiWi-Job gibts sowieso keins ;)
Sicher? Hier in BaWü gibts ein Monatsgehalt als Weihnachtsgeld für HiWis.

:)
 
wir bekommen 95%.
haben eine vierzig stunde wochen aufgebrummt bekommen, dafür gibts dieses jahr noch weihnachtsgeld....
bis denne sway
 
Du Eule, wir suchen noch 1600 Mitarbeiter.
Ich kann dir aber versichern, dass wenn du bei uns arbeitest, Die Worte: Urlaub, Freizeit, Hobby nicht mehr kennst :cry:
Und jeder tag hat dann mind. 12 Std arbeiten. :cry:
Die Familie wirst du nur noch nachts kurz sehen usw
 
@ Autoöl

Das Wort Urlaub kommt mir doch bekannt vor, aber was bitte ist Freizeit ? :confused
12 Std. arbeiten wäre mal ein nette Abwechslung zu meinen momentan 14-16 Std. ! :D
Meine Familie kenne ich eigentlich nur noch von Fotos ! :cry:
Und das nehme ich OHNE 2000 Euro Weihnachtsgeld in Kauf !!! :(
 
Hi,

Weihnachtsgeld bekomme ich schon seit 1995 nicht mehr :cry: - das hat natürlich auch den Vorteil, dass man keins streichen kann. :)
 
Guten Abend,
bei uns gibt es 50% Weihnachtsgeld und 50% Urlaubsgeld.
Beide Sonderzahlungen sind freiwillige Leistungen des Arbeitgebers und werden nur bei positiven Betriebsergebnissen fällig.
Seit 1990 habe ich bis auf eine Ausnahme jedes Jahr beide Sonderzahlungen erhalten. Will mal hoffen dass das so bleibt.
In diesem Sinne
 
Hmmmm....
Da habe ich ja geradezu paradiesische Zustaende.

Vor ein paar jahren bekam ich einen AT-Vertrag, wo mein Weihnachtsgeld (13. Gehalt) gezwölftelt wurde und meinem Monatsgehalt zugeschlagen wurde. Ist also sozusagen immer noch ein nicht streichbares Weihnachtsgeld uebers Jahr verteilt. Als Bonbon bekomme ich dann einmal jaehrlich eine Beteiligung am Geschaeftserfolg.