Information Dieses Forum enthält unter Umständen Beiträge...

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
...die man heutzutage als diskriminierend einstufen könnte. :eek:

Ich meine, wenn das so weiter geht und wir in unserer jetzigen Gesellschaft die Vergangenheit aufarbeiten,
bzw. wieder ausgraben, dann könnte es ja zum äußersten kommen.
All unsere grobschlächtigen Vorfahren, die alles auf Kimme und Korn nahmen und in widerwärtig witziger
Form verunglimpften. Mein Gott, was für eine Schande!

Gerade noch so eben abgewendet wurde ich vorgewarnt, dass es mal eine Familie Becker gab und dort
kam es auch vor, dass man sich gar unrechtmäßig lustig gemacht haben könnte, über was auch immer.
Wie furchtbar ist das denn? Und ich dachte, ich lebe in einem anständigen Land und jetzt sowas? 🧐


Womöglich gibt es hier im Forum ähnlich schändliche Vorgänge und wenn ich da an gewisse Leute
denke, da könnte es doch sein, dass ich mich jetzt nach all den wunderschönen Jahren doch noch
aufregen müsste.

Am besten im sammele erst mal sämtliche Schimpfwörter und Grobheiten und gehe dann auf die Suche.

Vielleicht ist da ja auch was witziges dabei... :ROFLMAO:👺:ROFLMAO:
 
Tja, wo fängt man da an ... und wo hört man auf?

Ich bin ja schon ein "alter Sack" (OK, zugegeben, es gibt hier noch ein paar wenige ältere) und ignoriere solche Warnhinweise ... auch die mahnenden Rufe derjenigen, die das als Diskriminierung, Rassismus oder ähnliches bezeichnen.

Schlimm und wirklich diskriminierend empfinde ich, dass, wenn ich denn sowas (oder gar Otto Walkes Kalauer aus den 1970ern) witzig finde, entsprechend stigmatisiert und gebrandmarkt werde.

Wer weiß, ob ihr als Moderatoren-Team nicht bald "anstößige" Inhalte aus dem öffentlichen Bereich des Forums per Gesetz "entfernen" müsst ... wundern würde mich das ehrlich gesagt nicht.

Aber, was will man machen - so ändern sich halt die Menschen und ihre Befindlichkeiten.
 
Das ist für mich ein regelrechtes Aufreger-Thema.
Da verliere ich all die Ruhe und Gelassenheit, die ich mir in den letzten Jahren zugelegt (und schwer erarbeitet) habe.
Das fing schon mit dem Ändern von Kinderbüchern an - wie bei Pippi Langstrumpf oder dem Struwwelpeter.
Sprache, Handeln und Denken ändern sich von Generationen zu Generationen.
Man kann doch nicht ständig die gesamte Geschichte an die jeweilige Denkweise anpassen und dadurch verändern.
Worte aus vergangenen Zeiten werden missverstanden, weil sie heute oftmals eine andere Bedeutung haben.
Ich bin immer noch der Meinung, dass Diskriminierung und Anstößigkeit in den jeweiligen Köpfen entstehen, die sich darüber aufregen.
Nein, ich werde lieber nicht weiterschreiben, sonst muss der Beitrag noch wegen Anstößigkeit und Beleidigung in der Versenkung verschwinden.
 
Ihr Diskreminatoren! Einen alten Boardie, der gestig nicht mehr fähig ist, sich äquadant zu wehren, niederzumachen! Was sollen blos die Neuen von Euch denken. Und der eine Moderator da oben bläst auch noch kräftig in des Horn von dem anderen Moderator weiter oben. Diese Sympathie Klickereien will ich schon garnicht lesen. Und aus Frack - ich gehe nicht in mich und weine bitterlich. Phüüü alles 🍌
Und sowas wie den Threadersteller hab ich mal geküßt.
 

Anhänge

  • Igittigit.jpg
    Igittigit.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Geschichtsrevisionismus!

In irgendeiner BBC-Serie, die in viktorianischer Zeit spielt, hat man doch tatsächlich die Rollen einiger britischer Adeliger mit PoC besetzt.
Und ich wette, dass es damals im gesamten Empire nicht einen einzigen farbigen britischen Adeligen gab.

Oder man besetzt die Rolle der Kleopatra mit einer farbigen Schauspielerin, die dann auch noch öffentlich bestreitet das Kleopatra weiß gewesen sei. Kleopatra war eine direkte Nachfahrin von Ptolemaios, der wiederum einer der Generäle Alexander des Großen war. Sie war daher eigentlich mehr Griechin als Ägypterin.

Ich finde es durchaus bedenklich wenn man nun anfängt die Geschichte an den jeweiligen Zeitgeist anpassen zu wollen. Andererseits gab es das auch schon immer, einige Pharaonen haben sich als Sieger in Schlachten feiern lassen die bestenfalls "unentschieden" ausgegangen sind.
 
Wie darf ich denn zum ehemaligen >Sarotti Moor< oder zum >Zigeunerschnitzel< sagen? Und wie sage ich zum BH Inhalt einer Frau ohne daß eine gleich eine vertrocknete alte Schachtel alles auspackt und mir beweisen will, daß das eben keine Möpse (mehr) sind, sondern Lasso's? Und habe ich damit die Möpse diskreminiert? Und dann dieses Unwort >Schwanz!< Was für ein Rattenschwanz an diskreminierung an diesem Wort hängt. Das passende Gegenstück erwähne ich nicht, sonst rollt unserem guten Gamma-Ray vor Schreck noch ein Ei aus der Hose.🤣🤣:ROFLMAO:
 
Eigentlich ist es doch so, dass die Menschen das, was jetzt gerade zu dem Thema passiert, in ein paar Jahren auch wieder "umschreiben" müssten.

Wir müssen uns einfach damit abfinden, dass viele Menschen einfach schlecht sind.
Ja es gibt zum Glück noch Gegenbeispiele, aber niemand ist vollkommen und was im TV läuft, ist eine andere Realität, als die des täglichen Miteinander.

Wenn wir es schaffen würden, dass wir uns alle gegenseitig respektvoll behandeln, dann wären wir einen bedeutsamen Schritt weiter.

Aber die Vergangenheit bereinigen ist doch einfach nur armselig.
 
Lieber Gamma-Ray, die Menschheit ist noch nie seit es sie gibt, respektvoll miteinander umgegangen. Und wie sie in der Steinzeit miteinander umgingen wissen wir nur deßhalb nicht, weil sie zu faul zum "schreiben" waren, Papier und Bleistift war halt knapp. Keule auf die Nuss, Speer durch die Rippen oder Pfeil im Hintern war auch damals nicht allzu respektvoll.
Irgendwann in einigen Jährchen ist das >Schnitzel mit rumänischem Landfahrerhintergrund< wieder das gewohnte Zigeunerschnitzel, dann haben die gelangweilten Schnallen die an solchen bezeichnungen Anstoß nahmen, wieder was anderes um sich dran aufzuhängen gefunden.
Ich lache über sowas und mache meine manchmal auch bösen Witze.
 
Oben