Information Diese Internetseiten sollten Sie meiden!

winni

ɱια ʂαɳ ɱια & ʂհἶʂհმհօlἶƙεɾ
Habe ich gerade auf RTL (Punkt 12) gesehen.

Inhalt der News:
Immer wieder bekommen wir Mails von arglosen Internetnutzern, die auf betrügerische Internetseiten hereingefallen sind. Wenige Tage nach einem Klick auf einen vermeintlichen Servicelink flattert plötzlich eine Rechnung per E-Mail ins Haus. Die Internetnutzer sind überrascht und wissen nicht, wie sie reagieren sollen. Und schon nach kurzer Zeit kommt die erste Mahnung. Damit Sie nicht in die Falle tappen, haben wir ein paar besonders häufig beanstandete Internetseiten für Sie zusammengestellt.

Quelle: Diese Internetseiten sollten Sie meiden - RTL.de
 

Anhänge

  • kostenfallen_im_internet.pdf
    173,1 KB · Aufrufe: 694
Auch ich bin mal auf so eine Seite reingefallen. Aber da ich die Rechnungen und folgenden Mahnungen ignoriert habe, haben die mich irgendwann in Ruhe gelassen. Man muß nur einfach manchmal den längeren Atem haben......
 
ot:
;)

Falls sich jemand die Mühe machen sollte aus dem PDF eine Hosts zu erstellen wäre ich dankbar, wenn man da mal schnorren dürfte :)
 
Ist doch schön, wenn @Brummelchen einwenig für das SNF wirbt ;). Offen gesprochen bin ich kein wirklicher FAN dieser und diverser Sender, welche ebenfalls mit - Sie haben möglicherweise … gewonnen - werben. Auch da ist oberste Vorsicht geboten! Bannerschaltungen wie: Sie sind unser 999.999 Besucher sind üblich und trügerisch.

Und dieser Betreiber Ausgewählter Gewinner - PLANET49 ist u.a. dafür verantwortlich, dass man auch solchen Sendern wie R* und Co. nicht unbedingt über den Weg trauen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls sich jemand die Mühe machen sollte aus dem PDF eine Hosts zu erstellen
Text kannst du mit jedem Reader selbst erstellen - nur mit der Wandlung nach IP wird
das nichts, nur mit sehr viel Aufwand. Deshalb hatte ich ja auch die anderen Themen
verlinkt, u.a. das von Norbert&Quhno, wo es das schon fertig (und besser) gibt.
 
Oben