Die Woche im Rückspiegel 11/23: Karl Klammers Erben

News-Bote

Ich bring die Post
Die Woche im Rückspiegel 11/23: Karl Klammers Erben

Die Woche im Rückspiegel 11/23: Karl Klammer is back!


Eine außerordentlich ereignisreiche Microsoft-Woche liegt hinter uns, einmal mehr dominiert vom derzeitigen Hype-Thema Nummer 1: Künstliche Intelligenz.

Wir hörten zunächst, dass Microsoft sein Team für den verantwortungsbewussten Umgang mit KI aufgelöst hat, darauf folgte ein Dementi aus Redmond, wonach mehr Menschen an dieser Aufgabe arbeiten als jemals zuvor.

Mit der Veröffentlichung von Microsoft Edge 111 zog der Bing-Button ein, der aufgrund seiner eher unglücklich gestalteten Integration für Diskussionen sorgte.

DAS Thema der Woche war aber zweifellos Microsofts Ankündigung des “Copiloten” für Microsoft 365, dahinter steckt die Einführung von KI-Funktionen in praktisch alle Dienste und Komponenten des Microsoft 365 Ökosystems. Karl Klammers Erben sind hier – und sie haben viel dazugelernt.

Last but not least gibt es wie immer ein Update zu den aktuellen Entwicklungen rund um die Activision-Übernahme.

Viel Spaß beim Anschauen oder Anhören, ganz wie es euch beliebt.


Podcast​


Der Podcast ist per RSS-Feed abonnierbar sowie bei Spotify, iTunes, Amazon Music, Google, Deezer und podcast.de zu finden. Lasst mich gerne wissen, wenn der von euch bevorzugte Service nicht dabei ist, dann schaue ich, was ich tun kann.

zum Artikel...
 
Oben