Information Die KiK-Story: Die miesen Methoden des Textildiscounters

Zum Inhalt keine Aussage, der ist übel genug.

Ich hoffe, hier liegt wegen der Videos keine Urheberrechtsverletzung vor.
 
Der NDR ist generell immer recht großzügig was das angeht, schließlich stellen die ÖR ihre Videos ja selbst Online! Gegenteilig sogar, die Redaktion von Extra3 unterstützt mich in meinem Channel (extra3Fan) wo es nur geht, Verbreitung ist ausdrücklich erwünscht, und ich denke, insbesonders bei diesem Thema erst recht!
 
Solange wir selber nach dem Prinzip "Geiz ist geil" leben, brauchen wir nicht mit den Fingern auf solche Firmentaktik zu zeigen.
Zur Erinnerung: Wenn wir mit einem Finger auf andere zeigen, zeigen drei Finger auf uns zurück.
Erst wenn wir alle unsere eigene Handlungsweise ändern, wird sich vielleicht auch dort etwas ändern.
Ich bin keine Heilige, sehe also auch zu, dass ich etwas preiswert ergattern kann, aber ich versuche das auf einige wenige Dinge zu beschränken.
 
Solange wir selber nach dem Prinzip "Geiz ist geil" leben, (...)
... ist es doch auch, aber um mir KiK Klamotten leisten zu können, bin ich nicht reich genug *1). Geiz ohne Verstand ist nämlich ziemlich ungeil.


*1) Frei nach R. H. A. Moshammer auf die Frage, warum er Rolls Royce und nicht Mercedes fährt: "Um uns einen Mercedes leisten zu können sind wir nicht reich genug."
 
ich kaufe schon lange nicht mehr bei kik. alleine schon, das die Qualität zum Teil unter aller Sau ist. Eine Hose bei der nach 2 Wochen der Reißverschluss kaputt ist, kann man nicht gebrauchen (oder auch ne Bluse wo die Knöpfe abfallen).
 
Du bist also auch nicht reich genug, um Geld für nichts aus dem Fenster werfen zu können. Willkommen im Club.

kiK ist es völlig Wurst, was sie machen müssen um ihren Gewinn zu maximieren, gleichgültig ob Produktion in Hinterhöfen, Ausbeutung ihrer Angestellten in den Filialen oder Qualität, die jeder Beschreibung spottet.

Nicht dass das nicht jeder versuchen würde, das Schema "Reich werden ohne Leistung bringen zu müssen" liegt uns Menschen nun einmal im Blut, aber was ich mich frage ist:

Wieso kommen die schon so lange damit durch?
 
Schon jemand den neuen Spot von Verona gesehen? Mein Gott hat die es nötig, billiges Stück macht Werbung für billiges Zeug, muss wohl grad ihren insolventen Stecher durchbringen
 
Oben