Information Die Ente - Beaucoup de retours heureux!

oxfort

Geht bald.
Sie wird 65 und ich habe sie gefahren.;):D

Gemeint ist die Ente oder auch 2 CV.

Robust, billig und wie der Käfer unverwüstlich. Für mich/uns war es damals die günstigste Alternative, um von A nach B zu kommen.
Selbst eine Reise (Hin u. zurück je 1200Km) in das Ursprungsland Frankreich hat sie unbeschadet überstanden. Als ich in Frankreich aufmerksam gemacht wurde, das die "Ente" Superbenzin, statt Normalbenzin benötigt, war sie sogar rund 10 km/h schneller. :ROFLMAO:

Es war und ist einfach ein Kultauto!:ROFLMAO:



 
Früher wollte ich immer mal unbedingt eine Ente haben, leider wurde nichts draus.
Jetzt sind sie ja echte Liebhaberstücke geworden, habe im Straßenverkehr schon lange keine mehr gesehen.
 
Ein Freund von mir hatte eine Zeitlang eine Ente, farblich genau so wie die im "Startbild" des zweiten verlinkten Youtube-Videos.
Hatte imho 29 PS, wir sind mit dem Ding mal vollbesetzt mit 5 Personen in den Odenwald zu Kochkäs mit Musik und Äppelwoi gefahren.

Bergauf hatte der kleine Motor da ganz schön zu kämpfen. :D

Aber mein Wunschauto war die Ente nie, dazu war sie mir einfach zu untermotorisiert und zu ärmlich ausgestattet.
 
Das Ding war eine Rostbeule, ein Primitivling, ein Unikum, eine Kultkarre - alles zusammen. Ich habe mal probiert, die Ente von meinem Kumpel umzuschmeißen, (Er: das schaffste nie - ich: wetten daß?) Er hat gewonnen. Grauenvolle Sitze, die Stahlrohre drückten Löcher in Schenkel und Podex, aber sie schaffte zu ihrer Glanzzeit komplette Umzüge. Ein paar fahrten mehr wie mit dem Transporter, aber es war alles umgezogen. Neeeee, was für eine lustige Beule. Und das Rolldach war unerreicht. Da gingen die Beine der Schickse prima durch zum Mausen. :D Auch nicht schlechter als beim Käfer die Halteschlaufen. :ROFLMAO:
 
Ich habe immerhin eine "Ente" einer Kollegin mit meinem Briefkastenschlüssel aufgemacht und etwa 30 Meter zu einer anderen Stelle geschoben.

Sie meinte tatsächlich, ihr "Auto" wurde gestohlen. :ROFLMAO:
 
Oben