[DFB Pokal] Bayern vs. Dortmund wer machts ?

Wer Gewinnt das Spiel ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
Mal wieder zum Thema zurück, die Aussage von Klopp in der PK fand ich schon ziemlich daneben. Das zeigt aber auch wie angefressen der ist. Eigentlich hat er so was nicht nötig und ich finde ihn sehr sympathisch aber das fand ich gar klasse. Der Klopp hat mit dem BVB den Fussball ganz sicher nicht neu erfunden und offensiver schöner Fussball schaut oft sehr identisch aus. Der Fussballplatz ist halt nicht so sehr breit und das Tor steht auch immer am selben Platz.

Einen Trainer wie Heynckes derart anzugehen, das passt eigentlich gar nicht zu ihm. Lässig war aber der Konter von Heynckes in ebenfalls ungewohnter Manier "„Wenn Jürgen irgendwann mal in den Genuss kommt, Bayern München oder Real Madrid zu trainieren, wird er merken, was das bedeutet, dass das eine ganz andere Welt ist. Dann wird er vielleicht ein bisschen anders reden". Fand ich ja schon geil :D

Es ist ja richtig, dass Dortmund die letzten zwei Jahre die Liga dominiert, grad in der ersten Meistersaison wunderschönen Fussball gezeigt hat, aber irgendwie scheinen da alle recht abgehoben und "in ihren Augen unantastbar" zu sein. Bremen hat das auch schon mal 3-5 Jahre geschafft, Stuttgart 2 bis 3 Spielzeiten. Es gab immer wieder Mannschaften die den Bayern Paroli bieten konnten aber ich meine, solche Sprüche kann Klopp machen wenn er mal mit dem BVB über 10 Jahre konsequent jede Saison in allen Pokalwettbewerben bis ins VF oder HF spielt und dabei auch in der Meisterschaft eine Rolle spielt, nicht nach zwei Saisons ohne internationalen Wettbewerb. Da sind die Dortmunder aber noch sehr weit weg und die Tatsache, dass immer wieder Spieler weg möchten egal wie erfolgreich der BVB national spielt zeigt, er ist kein international angesehener Klub wie es die Verantwortlichen gern nach einer erfolgreichen Gruppenphase in der CL nach 15 Jahren darstellen.
 
Kloppo war angefressen, das konnte jeder deutlich sehen.
Und wer hinhören kann, wird vermutlich auch auf des Rätsels Lösung kommen.

sinngemäss fielen folgende Sätze
... und dann kommen die Bayern mit ihrem Geld und machen es genauso, nur eben teurer.
... viel interessanter ist doch, wo spielen Gomez und Robben nächstes Jahr.

Jede Wette, dass nach dem Spiel die Entscheidung über Lewandowskis Wechsel endgültig gefallen ist.
Und wie die aussieht, kann man sich in den Gesichtern des BVB live anschauen.

Alles andere sind doch nur Nebelkerzen, die aus Enttäuschung gezündet werden. Und die Enttäuschung über das verlorene Spiel ist da sicher zweitrangig, weil völlig verdient (was übrigens immer wieder zu hören war).
Die andere Enttäuschung, dass mehr Geld wieder mehr Tore schiessen soll, sitzt da deutlich tiefer.


Ich wüsste jetzt nicht, wo ich schauen sollte.... hast du mal nen Link?

Sport-1 - Bundesliga aktuell
Wer wie ich gerade einen Teil des Tages krank im Bett verbringt, bekommt es dort bis zum Erbrechen vorgeführt.

Klopp schrieb:
"Im Moment ist es so, wie es die Chinesen in der Industrie machen: Schauen, was die anderen machen, um es abzukupfern und dann mit mehr Geld und anderen Spielern den gleichen Weg einzuschlagen."
 
Och jo, da hatt der Kloppo mal wieder einen rausgehauen.:D
Aber wer den Klopp kennt, der weiß ja, das er nicht alles so meint, wie es sich im ersten Moment anhört.
Aber unglaublich, wie das wieder medial ausgeschlachtet und hochgehängt wird.

Ich denke der Klopp wird seine Aussage bald relativieren und alle haben sich dann wieder lieb.
Denn wenn wir mal ehrlich sind, brauchen die sich gegenseitig, auch wenn sie es nicht zugeben wollen.

In der Sueddeutschen habe ich einen sehr lesenswerten Artikel zu dem Thema gefunden.
BVB-Vorwurf an den FC Bayern - Warum Klopps Vergleich hinkt - Sport - Süddeutsche.de
 
Naja,... der Artikel ist schwach!

Ich kann schon verstehen, das das Klopp an gefressen ist. Ich bins ja auch. Bei ihm wohl noch ne Spur doller, da er ja wohl mal mit seinem "Prinzip" beim FCB als Trainer vorstellig war und nicht angenommen wurde. Da würde ich dann natürlich auch alles daran setzen, die Firma, die mich nicht wollte, ins Abseits stellen zu wollen.


Wir sollten jedoch nicht vergessen, das dies (ja, auch wenn es viele nicht wahr haben wollen) nur ein Spiel ist. Das die Verliererseite nicht glücklich mit dem Ergebnis ist, darf ja gerne sein, aber nach ein paar Tagen sollte dann auch gut sein!

Dortmund und auch die Bayern haben im DFB-Pokal schon gegen viel schwächere Gegner verloren. Das Gejammer ist immer groß, wenns halt knapp war, aber so ist es eben!
 
...da er ja wohl mal mit seinem "Prinzip" beim FCB als Trainer vorstellig war und nicht angenommen wurde.
Jo, stattdessen hatt der FCB den anderen Jürgen verpflichtet, weil der ja mal Bundestrainer war und so...
Das Ergebniss kennen wir ja.:D

Das hatt der Hoeneß übrigens mal als einen seiner größten Fehler bezeichnet.
 
Verstehe das Getue gar nicht, wenn die Bayern ihre sogenannte "Vormachtsstellung" hätten herstellen wollen, dann hätte ich schon etwas mehr erwartet, als ein mickriges 1:0!
Im Moment tun grad alle so, als wäre der BVB wehrlos untergegangen und dadurch so geschwächt, dass sie sich auf Jahre nicht berappeln könnten...
 
Naja das mickrige 1:0 war aber auch hart erkämpft, obwohl ich sagen muss das es auch locker 2:0 oder 3:0 hätten enden müssen !
Und zu 0 deswegen weil Dortmund naja vielleicht 1 gute Chance hatte, einen richtigen Schuss auf´s Tor hatten die ja nicht gerade.

Wie auch immer Bayern hat mit 1:0 Gewonnen und ist 1 Runde weiter fertig aus.
 
Oben