Fussball Deutschland : Portugal

chmul

Moderator
Teammitglied
Das war dann mal ziemlich wichtig. Und auch wenn ich vielleicht alleine dastehe mit meiner Meinung, ich finde die Deutschen haben recht ordentlich gespielt. Wenn man in der ersten Halbzeit trotz deutscher Chancen davon spricht, dass Portugal gut verteidigt hat, dann muss das umgekehrt in der zweiten Halbzeit auch gelten. Ronaldo hatte wenige Chancen und Neuer war zur Stelle, wenn's drauf ankam. Der Lattenknaller in der ersten Halbzeit hätte dem Spiel eine andere Richtung geben können, hat er aber nicht.

Hatte ich erwähnt, dass Mertesacker wie ein Fremdkörper wirkt und Hummels spielen sollte? Ich bin froh, dass Jogi auf mich gehört hat. Hummels war der beste Deutsche auf dem Platz. Neuer, Badstuber und Boateng waren auch gut, die meisten anderen zumindest ok. Von Schweinsteiger und Özil kam deutlich zu wenig. Überrascht war ich von Lahms Leistung. Ich kann mich nicht daran erinnern, ihn mal so unauffällig gesehen zu haben.

Aber das kommt noch. Und wenn die drei auch noch Gas geben, dann sind wir auf dem richtigen Weg. Und mit einem Sieg ins Turnier zu starten, hilft! :)
 
Sie haben gewonnen und somit recht ordentlich gespielt, erinnerte mich allerdings an 1990. Ich sehe Hummels, Boateng, Neuer und Badstuber als absolute Positivposten. Das Mittelfeld war unauffällig, Gomez trotz des Tors ein Fremdkörper bzw. Bremsklotz.
Kann nur besser werden (ich gehe davon aus das wir 9 Punkte in der Vorrunde holen)!
 
Das überrascht mich jetzt aber, dass nur zwei Leute das Spiel geschaut haben :).
Natürlich war das noch lange nicht das, was wir von der deutschen Mannschaft noch zu sehen erhoffen. Man muss aber auch sagen, dass wir in den letzten Jahren recht verwöhnt waren.
Portugal ist keine Thekenmannschaft - die haben ja doch den einen oder anderen Spieler in ihren Reihen, der halbwegs gegen den Ball treten kann. Dass man da auch mal Glück braucht, um zu Null zu spielen, ist völlig normal - die Abwehr hat gerade in den letzten zehn Minuten, als das deutsche Mittelfeld aufhörte zu existieren, einen tollen Job gemacht.
Eine alte Fußballerweisheit sagt: Mit der Offensive gewinnt man Spiele, mit der Defensive Meisterschaften.
Also sind wir auf einem guten Weg.
 
Das überrascht mich jetzt aber, dass nur zwei Leute das Spiel geschaut haben :).
Alle anderen schlafen noch... :weg

Mich überrascht eher, dass jeder verschiedene Spieler gut fand. Meine Eindrücke: Poldi hat geackert, zwar erfolglos aber der Wille war da. Khedira u. Özil waren m.E. lange Zeit ziemliche Alleinunterhalter und Hummels war super, aber der Rest (Neuer, Boateng, Badstuber)? Lahm war ein Totalausfall, Schweini wollte aber konnte (noch?) nicht, Müller - hat der auch mitgespielt? Mal durchzählen, fehlt doch noch einer - richtig der Mario - außer seinem Tor war da nix, was an Spitzenfußball erinnert.

Ich weiß nicht, ob ich möchte, dass so eine Leistung im Titel gipfeln kann - aber wahrscheinlich werde ich in ein paar Tagen nochmal überrascht sein. (Hoffentlich)
 
Als Mann ist man ja bekanntlich primitiver gestrickt, was mir in diesem Fall sehr gelegen kommt:

Ich möchte, dass Deutschland Europameister wird.

Und wenn es dann soweit ist, dann ist es mir sch....egal, wie es dazu kam :).
Wenn so viele deutsche Spieler so weit unter ihren Möglichkeiten bleiben und es trotzdem noch für Ronaldo&Co. reicht, spricht das doch auch für uns.
 
Ach was haben die sogenannten Fußballexperten gemeckert, als Griechenland in Portugal Europameister wurden. Nur hinten reinstellen, Ball nach vorne schlagen und hoffen, dass einer von den Stürmern trifft. So kann man auch Erfolge erzielen. Spielt eine Mannschaft schönen gepflegten Fußball, dann passiert es eben wie Holland oder den Niederländern gegen Dänemark.
 
Ich hab das Spiel auch geschaut! :D

Die Analyse von Scholl hat zu 90% getroffen, was ich das gesamte Spiel über gedacht habe. Hauptsächlich in der Personalie Gomez waren wir da einer Meinung. Tor hin oder her, wenn er den nicht macht, verliert die gesamte Mannschaft, das entschädigt im Erfolgsfall natürlich für das miserable Stellungsspiel in der gesamten Zeit vorher. Klose, den ich immer noch favorisiere, ist kein typischer Joker, daher wünsche ich mir, dass er gegen die Niederlande von Beginn an im Strafraum ackern darf (wo man sich auch ziemlich sicher sein kann, dass er das ackern wörtlich nimmt).

Ansonsten fand ich auch die Üblichen subjektiv herausragend, eine positive Überraschung der Einsatz von Hummels, vielleicht legt der Bundes-Jogi so langsam ja die Vernachlässigung der Schwarz-Gelben Spieler ab?! Am Samstag wurde er auf jeden Fall für seinen "Mut" belohnt (ok, so mutig ist das auch nicht, wenn man die BuLi-Saison verfolgt hat).

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf das morgige Spiel.

Achja, Danke an die Dänen! ;)
 
Oben