Eishockey Deutschland - Finnland 4:5 n.P.

shinshan

optimistischer Pessimist
Was für ein geiles Spiel! Schon nach 13 Sekunden in Rückstand, zwischendurch mit 3:1 geführt und bis kurz vor dem Schluss noch mit 4:3 geführt und trotzdem gegen eine Eishockey-Nation bravourös (?) gekämpft und gespielt. Demnach müsste der Punktgewinn genügen, um ins Viertelfinale zu kommen. Bei einem Sieg wäre das definitiv gewesen. Morgen um 16:15 Uhr können die den Sack zu machen gegen Dänemark.
 
Schade, dass es nicht gereicht hat - aber man sollte auch aufpassen, dass die Ansprüche nicht in den Himmel wachsen. Man ist ja geneigt, gleich mal eben vom Titel zu träumen - das wäre zwar ein Traum, aber doch ziemlich vermessen.
Tatsache ist, dass es im dritten Duell mit einer Weltklasse-Mannschaft zum ersten Mal ganz knapp nicht zum Sieg gereicht hat. Wer hätte davon noch vor drei oder vier Jahren auch nur ansatzweise zu träumen gewagt?
 
Durch den Sieg der Tschechen gegen die Slowaken gestern Abend sind die Deutschen Cracks vorzeitig für das Viertelfinale qualifiziert.
 
Oben