Desktophintergrund visuell

snoggo

fühlt sich hier wohl
Hallo Leute

Ich habe ein Problem und zwar habe ich auf meinem Desktop bei dem Symbolen einen weissen Rahmen also der hintergrund ist nicht mehr transparent. Jetzt habe ich schon unter Systemsteuerung System Erweitert dann auf virsuelle effekte dann auf für optimale einstellung anpassen und den dritten hacken bei durchsichtigen hintergrund für desktopsymbole verwenden ist angeklickt!!! Und trotzdem ist der blöde weisse Rahmen da!!!! Hab auch schon ma n anderen Stil genommen unter desktop rechte maustaste und Darstellung aber das hat auch nichts gebracht. Ich hoffe mal Ihr könnt mir weiterhelfen bin schon voll am verzweifeln.


Mfg
Christian
 
Jetzt habe ich schon unter Systemsteuerung System Erweitert dann auf virsuelle effekte dann auf für optimale einstellung anpassen und den dritten hacken bei durchsichtigen hintergrund für desktopsymbole verwenden
Wähle mal diese Funktion wieder ab, dann auf übernehmen und versuche folgendes:

Menü: visuelle Effekte - "Benutzerdefiniert" - "durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop" wieder aktivieren - ok

Dann: Desktop - Rechtsklick - Eigenschaften - Desktop - Desktop anpassen - Web
Dort alle Haken entfernen und Webadresse (falls vorhanden) entfernen.

Ebenfalls ist darauf zu achten, dass das Hintergrundbild (falls verwendet) als jpg oder bmp Format genutzt wird.
 
Oben