Der Xbox Game Pass hat jetzt mehr als 25 Millionen Abonnenten

News-Bote

Ich bring die Post
Der Xbox Game Pass hat jetzt mehr als 25 Millionen Abonnenten

Xbox Game Pass


Es war nur eine Randnotiz im Zuge von Microsofts heutiger Ankündigung, Activision Blizzard zu übernehmen, aber sie war durchaus bemerkenswert: Der Xbox Game Pass zählt jetzt mehr als 25 Millionen Abonnenten.

Zum ersten Mal seit rund einem Jahr hat Microsoft damit wieder eine offizielle Zahl genannt, vor einem Jahr hat man von rund 18 Millionen Spielern gesprochen, die das Angebot des Game Pass nutzen. Seither hatte man die Zahlen ein wenig verklausuliert und nur prozentuale Veränderungen mitgeteilt, was unter anderem daran lag, dass man mit der Entwicklung – obwohl insgesamt positiv – nicht zufrieden war. Die für das Geschäftsjahr 2021 gesteckten Wachstumsziele wurden am Ende gar verfehlt.

Das Durchbrechen der Marke von 25 Millionen Abonnenten ist zweifellos ein Meilenstein, für Microsoft aber dennoch nur ein Zwischenschritt. Die Tatsache, dass durch den Activision-Deal nun Blockbuster wie Call of Duty in den Game Pass wandern, dürfte für die weitere Vermarktung sicherlich hilfreich sein.

zum Artikel...
 
Oben