Neuigkeit Der Haken an dem blauen Haken

Twitter war wohl nur erst der Anfang und schon springt Meta auf den Zug und will auch kassieren,
sehr bald auch in Europa.
Auf den Verbraucher kommen da wohl immer höhere Kosten zu und da wird nicht jeder das Geld
dafür bezahlen können oder wollen.
Es wird wohl spannend werden, wie sich Social Media in den nächsten Jahren entwickelt.

 
Es ist schon erstaunlich das ein Nutzer für einen Social Media Dienst zahlen soll um seine wahre Identität dem Dienstbetreiber preiszugeben. Mir stellt sich die Frage wer nun den Vorteil davon hat?

Sollte es der Versuch sein die Anonymität der Nutzer zu nehmen?
Ist es nicht generell besser wenn Ross und Reiter eines Posts bekannt ist?
Ich kann mir vorstellen, das weniger Müll geschrieben würde, wenn es denn so wäre. Wenn jeder weiß - was alles was er schreibt auch auf ihn zurückfallen kann.

Mag bei einer Handelsplattform wie "Kleinanzeigen" oder "Auktionen" sinnvoll sein.

Es wäre sicher kein Nachteil - denn ich bin ziemlich sicher das so manch überflüssiger, gar unflätiger Post dann entfallen würde weil mehr über das geschriebene Wort nachgedacht wird bevor es abgeschickt wird.

Aber bezahlen für eine Verifizierungsmarke?
Riecht doch schon sehr stark nach "in App Kauf".

Stephan
 
Es hat nicht lange gedauert und Zuckerberg zückt den Dolch.

Ob das funktioniert und ob es in Europa funktioniert, ist noch fraglich, aber der Abwärtstrend nährt sich aus vielen Entscheidungen und Entwicklungen und die Verärgerung unter den Nutzern nimmt weiter zu.

Ob Musk sich weiter auf seinem "Alternativlosstatus" ausruhen kann, ist ebenso fraglich. Eins hat er in der kurzen Zeit auf jeden Fall geschafft: die Nutzer massiv verärgert.

Die Talfahrt von Twitter dürfte sich aber jetzt rasant beschleunigen.
 
Er lässt kaum ein Fettnäpfchen aus und es scheint ihm sogar egal zu sein, weil er immer das gemacht hat, was ihm gefällt.

Dann ist es wohl auch den Mitarbeitern egal und sie lassen es laufen, selbst wenn Werbezeigen von Großkunden neben Naziparolen stehen.

Das kann wohl kaum noch lange gut gehen.

 
Oben