Information Der Dauernörglermodus

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Es ist unglaublich, womit sich die Gesellschaft zunehmend beschäftigt. Es gibt kaum ein Thema, wo nicht
drüber diskutiert wird, genauer gesagt genörgelt.
Hier in der Stadt hat die Verwaltung eine sehr große Hundewiese angelegt und weil die Kassen wie in den
allermeisten Fällen leer sind, hat es nur für einen Zaun gereicht, um ein Ausbüchsen der Vierbeiner zu
verhindern, wobei die Hundebesitzer
ABER LETZTENDLICH AUCH FÜR IHRE EIGENEN HUNDE VERANTWORTLICH SIND.

Aber wie es heutzutage so üblich ist, man schiebt das Problem von sich und macht andere dafür
verantwortlich, indem man in eine Facebookgruppe in der Stadt das blutende Bein eines Hundes zeigt,
der sich an jenem Billigzaun verletzt hat und man jetzt einen Shitstorm anzettelt, weil die Hirnleistung es
nicht zu erfassen mag, wer das eigentlich bezahlen soll und wer zusätzlich noch auf die spielenden
Hunde Obacht geben soll.

Gleiches gilt für millitante E-Bike-Fahrer, deren Fahrweg an allen Stellen in der Stadt hochwertig abgesichert
werden MUSS, damit nicht so viele Unfälle passieren. Daher hat man das bisher ausgezeichnete Radfahrkonzept
gleich mal wieder herabgestuft, weil man sich nicht mehr sicher fühlt.
An einem Straßenüberweg (keine Vorfahrt für Radfahrer!!!!) wurden die Durchfahrbegrenzungen für die
vorgenannte Clientel erweitert, damit diese ungehindert aber völlig behindert schnurstracks bis an die
Straßenkante eilen, mit dem Ergebnis, dass dort Auffahrunfälle erzeugt werden und die neuste Sicherheitstechnik
in Autos das auch nicht weiß und stark abbremst. Hauptsache sicher für Radfahrer.

Ich könnte hier noch Stunden damit verbringen, über was sich die Gesellschaft überall beschwert.

Nun bin ich seit Monaten ehrenamtlich tätig beim Bildarchiv der Stadt. Dort habe ich sehr viele Fotos zu
sehen bekommen, wie es früher hier mal ausgesehen hat, vor allem aber nach dem 2. Weltkrieg, wo alles
in Schutt und Asche lag. Da waren Menschen heilfroh, wenn sie überhaupt ein Dach über dem Kopf hatten
und noch Essen/Trinken.
Später, als es uns besser ging, da lebte man mit 6 oder mehr Personen in einer kleinen Wohnung mit
bestenfalls 50 qm. Aber glücklich! ECHT!!!!

Da ich das Experiment nicht noch einmal wiederholen möchte, wobei alles in Schutt und Asche liegt,
würde ich AfD-Wähler und Dauernörgler bitten, einfach mal die Fresse zu halten, sich solche Bilder von
früher anzuschauen, als alles viel besser war.

Fazit: Die Gesellschaft verblödet zunehmend und alle anderen sind Schuld am eigenen Dilemma oder
Versagen.
Wie gut, dass ich mich irgendwann in eine sehr "kleine Wohnung" zurückziehen kann und mir das
dann völlig egal ist.
 
Ich könnte hier noch Stunden damit verbringen, über was sich die Gesellschaft überall beschwert.

Geht mir ähnlich - nur Stunden würden da wohl nicht ausreichen.
Am unverständlichsten ist für mich, dass für jeden Pipifax ein Verantwortlicher / Schuldiger gefunden und dingfest gemacht werden muss, ohne erstmal bei sich selber zu suchen.
Ein weiterer Grund zum Kopfschütteln ist die unsägliche Bürokratie, bei der alles rechtlich und gesetzlich abgesichert werden muss, wo eigentlich der gesunde Menschenverstand reagieren sollte.
Nur ein Beispiel: Bedienungsanleitungen:
"Bitte keine Katzen in der Mikrowelle trocknen!"
Gut, das kommt aus den USA, aber da sind auch nur Menschen am Werk.
Wie kommt das nur?
Sind die Menschen heute anders? anspruchsvoller? unzufriedener?

Wenn ich es aber recht bedenke und ehrlich sein will: sind wir nicht ebensolche Nörgler?
Wir nörgeln über die Nörgler, meckern über die Meckerer, beschweren uns über die Beschwerer, wollen mehr Recht haben als die ewigen Rechthaber, glauben vieles besser zu wissen als die Besserwisser und, und, und.

Vielleicht sollten wir einfach akzeptieren, dass es die Doofen gibt, die etwas Besseren und dann noch uns! ;)
 
KI ist Fluch und Segen, aber es wird den Menschen das Denken immer weiter abnehmen
und du hast recht Gisela mit dem ganzen normalen gesunden Menschenverstand, der geht
durch die vielen Automatismen und Unterstützungen für das Gehirn immer weiter verloren.
Folge: das Gehirn schaltet immer dann, wenn es etwas identifiziert hat, automatisch als eine
Art Schutzfunktion in den Standby-Modus.
Wenn wir zum Beispiel immer wieder das gleiche (Unsinn oder nicht Unsinn) lesen, dann
passiert das auch und damit geht der normale gesunde Menschenverstand auch auf Standby.

Letztens auch in den USA:
Mutter verklagt McDonalds, weil ihr Kind sich an Chicken McNuggets (frittiert) den Mund
verbrannt hat und bekommt vor Gericht 500.000 US $ Schadensersatz.
Sie konnte ja nicht wissen, dass frittierte Chicken McNuggets so heiß sind, dass man sich
daran den Mund verbrennen kann. Versuch macht kluch ist jetzt Blödheit macht reich!
Ich weiß nur nicht, wie die Amis das machen mit Mikrowelle & Co, gibt es da eine Whitelist
oder eine Blacklist mit 1500 Seite in der Bedienungsanleitung, was man alles nicht da rein
stopfen darf.

Okay, vielleicht sollte ich dafür die Ignorlist benutzen und die Doofheiten ausblenden. :geek:
 
Und das ist kein Fake???? o_O Wäre bei uns unvorstellbar - glaub ich (hoff ich) jedenfalls!
Nein, das habe ich in Deutschlandfunk Kultur - Sendung "Alltag anders - Anwälte" letzten Freitag
gehört ganz am Schluss, da hat das eine Korrespondentin erzählt. Kommt immer 7:40 Uhr und wir
hören da gerne rein, wie es in anderen Ländern zugeht.
Fälschlicherweise steht beim 29.09.2023 auf der Website das Thema Pausenbrot, das war aber
schon eine Woche davor. Ich hätte es sonst verlinkt.
 
....

Letztens auch in den USA:
Mutter verklagt McDonalds, weil ihr Kind sich an Chicken McNuggets (frittiert) den Mund
verbrannt hat und bekommt vor Gericht 500.000 US $ Schadensersatz.
Sie konnte ja nicht wissen, dass frittierte Chicken McNuggets so heiß sind, dass man sich
daran den Mund verbrennen kann. Versuch macht kluch ist jetzt Blödheit macht reich!
Ich weiß nur nicht, wie die Amis das machen mit Mikrowelle & Co, gibt es da eine Whitelist
oder eine Blacklist mit 1500 Seite in der Bedienungsanleitung, was man alles nicht da rein
stopfen darf.

...
Auch in den USA:
Frau verklagt Kaufhaus, weil Sie im Gang über ein Kleinkind gestolpert war.
Kurios: Es war Ihr eigenes.
Sie hatte es kurz zuvor dort abgesetzt um ihre Geldbörse zu suchen.
 
Oben