Neuigkeit Der C64 lebt wieder :)

Tastaturen halten bei mir selten länger als ein halbes Jahr - daher eher nichts für mich, das Ding

Ohje, was machst du denn damit???
Tastaturen gehen doch nicht kaputt? Hatte jedenfalls noch nie eine kaputte, weder privat, noch bei der Arbeit und die sind teils über 10 Jahre alt :)
 
Ohje, was machst du denn damit???
Tastaturen gehen doch nicht kaputt? Hatte jedenfalls noch nie eine kaputte, weder privat, noch bei der Arbeit und die sind teils über 10 Jahre alt :)

ot:

Wenn du wüsstest :ROFLMAO:
Lass einfach mal ein Glas Milch versehentlich drüber laufen, dann wirst du sehen, wie schnell das geht.

Damit ist vor rund 3 bis 4 Jahren meine damalige "Lieblingstastatur" (in punkto Ergonomie und Bedienbarkeit) kaputt gegangen :(
 
Aber die Systemleistung ist relativ gut!
(na gut 80 Gb festplatte, aber 4Gb arbeitspeicher usw.) Aber trotzdem ist es nichts für micht.
 
Lass einfach mal ein Glas Milch versehentlich drüber laufen, dann wirst du sehen, wie schnell das geht.

Der Nachtwächter lässt spätestens alle 6 Monate ein Glas Milch über seine Tastatur laufen? *g*
Ich esse und trinke auch am Rechner, hatte bisher aber nie so ein Missgeschick. Vielleicht sollte das Glas etwas weiter entfernt stehen?! ;)

Aber die Systemleistung ist relativ gut!
Da kommt natürlich noch der unbekannte Preis ins Spiel. Mit einem Kampfpreis, hat das Gerät evtl Chancen, gute Vermarktung vorausgesetzt.
 
Hm, erinnert mich irgendwie an den anderen China-Ramsch, der unter dem Label "Commodore" verhökert wird. Hier wird lediglich mehr oder weniger aktuelle Notebook-Hardware in ein Gehäuse verbaut, welches entfernt an einen C64 erinnert.
 
Aber ich erinnere mich gerade daran, dass ich aus dem Bekanntschaftskreis vielleicht einen echten (!) C64 bekommen könnte. Da muss ich mich doch glatt nochmal erkundigen gehen :D
Ich muss mal in den Keller gehen... wenn ich mich recht erinnere (und die Kellerratten noch nicht zu großen Hunger hatten), dann sollte da noch eines dieser Prunkstücke lagern, und eine 1541 hab' ich da auch noch.

Falls da Interesse besteht... ("Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften")
 
mir, als C64 User der ersten Generation (1983) dreht sich der Magen um. Echt. Ehrlich. Zeigt diese Typen an wegen Verwässerung der Marke - was anderes ist das ja wohl nicht. Vielleicht würd ich mal mit ner 5 1/4" Diskette und dem Ding zu Saturn oder wo man das Ding auch immer kaufen kann (ich hab noch 200 funktionierende Disketten, die älteste von 1984) und schrei mein barbarisches Yaaaaawp in den Laden und dann sach ich "es tut net". Liebhaber haben einen C64 oder wie ich einen C128D, haben die CP/M Diskette des C128 nicht weggeschmissen und emulieren die 1541 Floppy mit etwas Software und einem Druckerport-Adapterkabel.... oder löten sich Flashroms die man mit dem PC mit Wizard Of War oder Frogger bespielt, damit man mal wieder etwas Fun hat
 
Der C64 wird sich auch in dieser Verkleidung kaum etablieren.

Andere Nischengeräte schaffen es wohl ebenso wenig, wobei dieses Teil schon einen
gewissen Anreiz hat.
 
was ich cool fand war der Joystick mit kompletter C64 Hardware drin.... auf einem Chip konzentriert und mit 40 Spielen versehen. Geiles Teil. Die Frau die die Hardware entwickelt hat, wär was für mich :) und mit ner USB TV Karte und meim EEEPC könnt ich endlich wieder im Flieger was geiles zocken weil der Joystick mit 4 Batterien am LEben erhalten wird. Die nächste Dienstreise wird auf alle Fälle mit einem C64 Emulator auf den Knien ganz lustich werden.
 
C64.... hach da werden Erinnerungen wach. Allerdings bin ich erst spät zu meinem Brotkasten gekommen, war irgendwann 1985 meine ich. Aber im Ernst, was ist DAS denn? Das hat mit einem C64 überhaupt gar nichts mehr zu tun. Es sei denn, es wäre ein C64 Emulator fest verdrahtet im ROM. Dann aber müsste auch eine 1541 und der Expansion Port perfekt emuliert werden.

Ich besitze ihn auch noch im funktionierenden Original. Naja, nicht ganz original. Mein Brotkasten und auch meine 1541 sind gespickt mit zusätzlichen Schaltern, Tastern und LEDs für zusätzliche Features. Selbes Spiel bei meinem ebenfalls noch funktionierenden Amiga 500 mit sündhaft teurer Turbokarte (14 MHz) in einem eigenen Desktopgehäuse inklusive 100MB Festplatte und abgesetzter Tastatur. Boah war das ein Luxus damals. :D

Egal, das C64 Feeling kommt eh nicht mehr zurück. Lasst den C64 in Frieden ruhen. Diese Reinkarnation ist ein Frevel!
 
Leider konnte ich einen C64 nie mein Eigen nennen. :cry:

Dafür hab ich mich mit Exoten vom vom Typ Atari 800Xl oder Texas Instruments TI994A herumgeschlagen, die ich vlt. nach aufwendiger Suche noch auf dem Dachboden ausgraben könnte.:D

Habe hier auch noch nen Commodore Amiga 2000 rumstehen, als Umbau in ein Big-Tower Gehäuse. Turbo-Card mit 68030 Prozzi sowie SCSI HD-System mit KNAPP 200MB;) und Deinterlace Card.
 
Mein erster Rechner war ein Amiga 4000/030 und er steht immer noch auf meinem Schreibtisch. Einen C64 habe ich mir viel später geholt, aus Nostalgiegründen.

Schlimm finde ich das Möchtegern-Revival nicht, ich möchte es einfach für einen bekloppte Geek-Case-Modding-Idee halten und lächeln.
 
Also echte C64 gibts doch noch genug gebraucht zu kaufen!
Hab selbst noch einen mit Floppy im Keller zu stehen.
Im attraktiven Hellbraun/Braun. ;)
 
Hab mir letztens für nen 5er aus Ebay einen gekrallt, einen alten.
Sollte morgen ankommen.
Mal sehen, ob das Teil noch funktioniert, wenn nicht, wird es an die Wand gepinnt :ROFLMAO:
 
Oben