Neuigkeit Der C64 lebt wieder :)

I

imacer

Gast
Der "Commodore C64" erlebt sein Comeback.
Allerdings nicht in der von damals bekannten Form, sondern mit neuem Innenleben und neuem Gewand.

Wie schätzt ihr die Marktchancen ein?
Zum Preis findet sich leider kein Hinweis, aber an wen könnte sich so ein Gerät wenden? Mir fallen nur Nostalgiker und Bastler ein :)

80er Grüße

imacer

Wie Phoenix aus der Asche: Legende Commodore C64 kehrt zurück | Mendetta.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine tolle Nachricht, aber ich frage mich, wieso man diesen Klassiker so verschandeln muss.

DVI-Ausgabe: Ok, man will ja auf aktuellen Bildschirmen arbeiten
USB-Ports: Meinetwegen, Joysticks wurden damals ja auch angeschlossen
DVD-RW-Laufwerk: Okeeee, 5,25"-Disketten protzen ja nicht vor Kapazität
Aber wozu um alles in der Welt braucht ein C64 4GB Arbeitsspeicher?! Mein Notebook hat 4GB Arbeitsspeicher, damit spielt man Spiele wie Bioshock2, aber diese Pixel-Ungeheuer benötigten gerade mal sage und schreibe 64KB (in Worten: Vierundsechzig Kilobyte) Arbeitsspeicher.

Da könnte man die Axt eines eines Höhlenmenschen auch durch einen Quantentorpedo ersetzen.
 
Technisch scheint es ja ein normaler PC zu sein, nur eben in der Tastatur verpackt.
Da macht das Konzept eines Imac meiner Meinung nach mehr Sinn - eine Tastatur verschleißt eher als ein Monitor...
 
Ein richtiger C64 ist es ja nicht, nur das gehäuse.
man konnte vor ein paar monaten bei Saturn für 300€ eine echte C64 kaufen (wurde in Galileo gezeigt).
 
Das Ding hat mit dem C64 so viel zu tun wie meine Geschirrspülmaschine.
Nämlich gar nichts.

Nur mal wieder ein Versuch, aus der Leiche des Markennamens Commodore noch ein paar Euro zu pressen.

Das ist einfach ein Tastatur-PC.
 
Von solchen "neuen" C64s habe ich in der Vergangenheit mehrmals gehört.
Vom Design her in der Tat an die heutige Zeit angepasst, ansonsten hat keiner der Geräte wirkliche gemeinsamkeiten mit dem guten alten Brotkasten.

Da sind die Competition Pro-Joysticks, welche man direkt am Fernseher anschließen kann, noch mit am meisten an den C64 dran.

Letztlich kann ich nur sagen, dass der C64 wohl auf immer eine Legende bleiben wird, und nicht ohne die Hilfe von Emulatoren, oder Joysticks welches sich wohl wirklich nur Fans kaufen würden, wiederbelebt werden kann.
 
Habe gerade einen Bericht auf Nickles.de. gelesen

Eckdaten:

- Prozessor - Intel Core 2 Quad oder Pentium/Celeron D
- Grafik - Intel-OnBoard-Grafikchip G31 Express
- Arbeitsspeicher 2 - 4 GB DDR2
- HDD - Zwischen 80 GB & 2 TB
- Preis - unbekannt

Eine Chance hätte der C64, wenn man ihn zum brutalen Dumping-Preis von 150,00 bis 200,00 € anbietet, dann hätte man ein paar Interessenten.
 
Eckdaten:

- Prozessor - Intel Core 2 Quad oder Pentium/Celeron D
- Grafik - Intel-OnBoard-Grafikchip G31 Express
- Arbeitsspeicher 2 - 4 GB DDR2
- HDD - Zwischen 80 GB & 2 TB
- Preis - unbekannt

Es will nicht in meinen Kopf herein, was diese Ausstattung mit einem C64 zu tun haben soll. Ich kann und will es nicht begreifen. Es ist doch schon fast eine Frechheit, diese Ausstattung mit der Bezeichnung "C64" in Verbindung zu bringen.

Grainger hat es ja schon trefflich gesagt: 0 Zusammenhang.

Aber ich erinnere mich gerade daran, dass ich aus dem Bekanntschaftskreis vielleicht einen echten (!) C64 bekommen könnte. Da muss ich mich doch glatt nochmal erkundigen gehen :D
 
Original geschrieben von Brummelchen

Das ist KEIN C64 - das ist ein PC!
Der Begriff "Brotkasten" wird hier dümmlicherweise genutzt, um Assoziationen zu wecken.
Persönlich würd ich sagen - BS - braucht niemand - jeder Laptop ist schöner besser schneller.
Oder nen Apple kaufen...
.....
 
Das ist wohl eher was für Menschen, die jetzt um die 20 jahre "alt" sind und zu viel 80er-Jahre-Shows im Fernsehen abbekommen haben.

Die schenken so ein Teil dann wohl ihren Eltern zum Geburtstag oder Weihnachten um Mama und Papa daran zu erinnern, dass sie auch mal jung waren ..... :ROFLMAO:

Ernsthaft - wer will so was kaufen? Auch € 100,- wären mir zu teuer ...

BTW: Ich hatte einen ZX81 - und bin stolz darauf - :D
 
Ob man es braucht oder nicht...was im Leben "braucht" man denn schon wirklich?
Bevor so ein Gerät auf den Markt kommt, werden sich sicherlich Menschen damit beschäftigt haben, ob und wenn ja, welche Nachfrage dafür besteht.
Der Sinn will sich mir aber auch nicht so recht erschließen. Vielleicht werden die Knaller-Features im Artikel gar nicht erwähnt, sondern werden erst mit der Veröffentlichung bekannt gegeben. :ROFLMAO:

Ohne den Namen "Commodore C64" wäre das wohl nur schwer verkäuflich...sofern das Teil überhaupt mit dem Namen in den Handel kommt?!

Aber wozu um alles in der Welt braucht ein C64 4GB Arbeitsspeicher?!

Um alte C64 Games zu spielen ist das sicherlich überdimensioniert, für ein heutiges Gerät aber Standard.
4GB sind die neuen 64KB :)
 
@ Hidden Evil

Der alte C64 gefällt mir persönlich besser. Im heutigen "High-Tech-Zeitalter" sind die Neuaufleger wie es jetzt beim C64 der Fall ist, bis unter die Decke mit High-Tech voll gestopft.
 
Die Zeit des Brotkastens war sogar noch vor meiner aktiven Heimcomputerzeit gewesen, da hatte ich beruflich noch an Großrechnern geschraubt und ein anderes teures Hobby gehabt. Geld für die damals recht teuren Heimrechner blieb da leider keins mehr übrig.

Eine tolle Nachricht, aber ich frage mich, wieso man diesen Klassiker so verschandeln muss.*
Ein richtiger C64 ist es ja nicht, nur das Gehäuse.
Der alte C64 gefällt mir persönlich besser.
*Ich beziehe mich jetzt hier mal nur auf das Design und nicht die Ausstattung.

Das wäre doch die richtige Optik dafür: :D
verborgener Text:
gold64.jpg

Quelle: Commodore Kuriositäten
Da kann man den Neuen vielleicht auch noch mit dazu stecken. :ROFLMAO:

BTW: Und wann kommt ein Atari RELOADED...? :unsure:
 
ik würde wenn der preis stimmt, mich dazu hinreißen lassen
aber nur aufgrund des namens bzw designs

nur als gimmig im wohnzimmer so in etwa :):smokin
 
Wos brauch i dees? :D
Hier liegen immer noch zwei Originale herum, eines als Brotkasten, das zweite im flachen C 128 - Design.
Dazu noch en Monitor, zwei intakte Floppies und jede Menge Disketten.
Wenn ich Platz dafür hätte, würde eines der Geräte heute noch laufen - rein aus Spaß an der Freude.

Und nein,
ich verkaufe nicht... ;)
 
Oben