DEL-Finale Eisbären Berlin - Adler Mannheim

shinshan

optimistischer Pessimist
Hammergeiles 4. Finalspiel in Mannheim. Die Eisbären ca. 15 Minuten vor Schluss noch mit 5:2 in Rückstand und schaffen das 5:5. Im Overtime schaffen die Berliner das SuddenDeath-Tor. Nun folgt am Dienstag (19.30 Uhr) in Berlin das letzte Finalspiel (Best Of Five) und wer sich dann Rekordmeister nennen darf. Beide Vereine haben jeweils 5 Meisterschaften.

Bitte den Threadnamen irgendwie passend ändern! Ich wollte kein neuen Thread eröffnen. Danke im Voraus.
 
ot:
Wenn Du das nächste mal absichtlich in den falschen Thread postest, weil Du keinen neuen eröffnen willst, dann nimm doch einen, der komplett nichts mit dem Thema zu tun hat - das ist viel lustiger!


Wir hatten am Sonntag Gäste, da konnte ich mich nur zwischendurch mal schnell wegschleichen und nachschauen - da wurde gerade die Verlängerung angepfiffen. Ich sah das 5:5, wusste aber nicht, wie es zustande gekommen war.
So wie die Berliner Dampf gemacht haben hatte ich den Eindruck, Mannheim hätte sich irgendwie in die Verlängerung gerettet - den echten Matchverlauf sah ich dann erst später.
Das könnte heute Abend ein echter Krimi werden - ich denke aber, die Berliner werden es jetzt machen.
Sie spielen zu Hause und haben den psychologischen Vorteil auf ihrer Seite, weil die Mannheimer zu jeder Phase des Spiels denken können: Verdammt, wir hatten es doch eigentlich schon...
 
OT:
Ich dachte nur, man kann den Titel noch ändern, wie: "Immer wieder Eisbären Berlin!" o.ä. ;) Na gut, dann werde ich das nächste Mal ein Extra-Thread eröffnen.

Die Eisbären haben sich wieder mal den Titel geholt und sind nun mit dem 6. DEL-Titel alleiniger Rekordhalter des Deutschen Eishockey. Nach dem 1. Drittel ging Mannheim mit 1:0 in Führung und Berlin konnte dann im 2. Drittel ausgleichen. Im letzten Drittel aber zeigten sich die Eisbären bissiger und trafen dann zum 2:1 und 3:1 per Penalty. Alles in allem sehe ich, dass die Eisbären verdient Meister geworden sind. Es gab in diesem Spiel nur eine (!) Zeitstrafe gegen Mannheim, ausgerechnet 3 Minuten vor dem Ende des Spiels. Die Schieris haben aber auch sehr viel (und zu viel) durchgehen lassen.

Diese Finalspiele war die beste, die ich je gesehen habe. Das war Eishockey vom allerfeinsten. Schade nur, dass das nur ein Best of Five-Spiel gewesen war.
 
Ich habe nach dem ersten Drittel auf Champions League umgeschaltet, weil ich mich gelangweilt habe :).
Danach habe ich immer mal wieder reingezappt, die letzten drei Minuten habe ich dann noch am Stück gesehen, aber da war der Drops ja bereits gelutscht.
 
Oben