Deine Meinung!

IceBukkit

Herzlich willkommen!
Hallo

Erst letzte Woche wurde ich (15) im Kreis Karlsruhe zum 2 mal , mitten auf der Straße zusammengeschlagen .

Wie findet ihr das ?

Warum machen sie dass?

Denkt ihr es geht ihnen wirklich nur ums Geld?

Bitte antworten !

Danke im Vorraus !
 
Wie wir das finden?
Welch eine Frage.

Zwei mal in einer Woche ist natürlich heftig und geht an das Selbstbewusstsein.

Wem es worum geht und warum sie es machen kann Gründe haben die sich dem Normalsterblichen entziehen. Da steckt kaum einer drin.
Wenn es jemand auf dich abgesehen hat und du nicht die Möglichkeit hast dich zu wehren (wie auch immer) kann dir eventuell die örtliche Polizei helfen.
 
War wohl keine gute Idee, sich ein VFB-Trikot zu Weihnachten zu wünschen :p.
Spaß beiseite, ich will mich natürlich nicht über Dich lustig machen.
So etwas ist natürlich Sch...
War das beide Male in der selben Gegend?
 
@IceBukkit
Waren das beide Male die gleichen Täter, hast Du gegen sie Strafantrag gestellt? Lass Dir sowas bloss nicht gefallen, red mit Deinen Eltern und stell zusammen mit Ihnen unbedingt Strafantrag - wenn das noch nicht geschehen ist. Wenn die merken, dass sie das mit Dir machen können, werden die das auch immer wieder machen.
 
Hallo , Danke für die Antworten :)

Was mich wundert ist das das Stadteil fast 3 Stunden von meinen Wohnort entfernt ist.

1 Tat :
So ca. 19 Uhr leicht dunkel lauf ich alleine zu den Auto meines Bruders um meinen Geldbeutel zu holen . Mitten auf der Straße frag dich so ein 17-19 Jähriger ob ich Geld wechseln kann . Ich hab nein Gesagt weil ich eh nur 20 euro hatte . Als ich dan meinen Geldbeutel holte aund die Tür vom Auto verschloss adrehte ich mich um und spürte 2 Schläge ins Gesicht , weiter weiß ich nicht mehr ... Als ich dann ergenwann zu bewusstsein kamm Stand mein Bruder mit seinen Kumpels und der Notartzt um mich . Das weitere könnt ihr euch denken ... ( krankenhaus , polizei ) Danach bemerkte ich das sie mir mein Geldbeutel geklaut haben ( 20 euro sonst war nichts drinne )

2 Tat :

Ich trage seit der ersten Tat immer k.o Spray bei mir . Ich lief mit meinen kleinen Bruder ( 9 ) um ca.15 uhr durch eine kleine Gasse als Plötzlich 1 19 Jähriger uns blöd angemacht hat , wir liefen einfach weiter . Als ich dan geschuckt wurde hab ich meinen Bruder gesagt er soll jetzt schnell weg rennen . Der Junge hat dan immer wieder auf mich eingeschlagen ich konnte mein Spry nehmen und ihn insa Gesicht sprühen , dabei rannte ich dan weg . Als wir an einer Ecke die Polizei rufen wollten meinten die nur Es ist keine Streife verfügbar . Als sie dan nach 30min kammen meinten sie warum wir nicht früher angerufen haben ... dan auf der Wache wurden von meinen Wunden mit so Stäbchen Proben genommen .
 
Wie findet ihr das ?
Scheiße! Nicht nur das Selbstvertrauen auch das Selbstwertgefühl leidet.
Ich hab beim letzten Mal über sechs Monate gebraucht bevor ich mich im Dunkeln überhaupt wieder dieser Stelle nähern konnte, an der ich ausgeraubt worden bin. Auch war ich die erste Woche nicht fähig meine Wohnung zu verlassen, danach hab ich mich in die Psychiatrie selbst eingewiesen, da ich nichts mehr gegessen habe. Eher nebensächlich war, das ich dadurch natürlich meinen Job verloren habe.

Warum machen sie dass? - Denkt ihr es geht ihnen wirklich nur ums Geld?
Vielleicht? Kann man schwer sagen. Es kann viele Gründe haben:


  • Langeweile
  • sich beweisen müssen
  • Frust
  • Geldmangel
  • Gruppenzwang
  • einfach Bock drauf haben
  • Lust darauf, Kleinere zu verprügeln
  • etc.

Ich kann es dir ehrlich nicht sagen. Auch kenne ich die Gegend und dich nicht. Es ist aber tatsächlich so, das die allermeisten, die so etwas machen oder mal gemacht haben, es wieder machen. Strafanzeige auf alle Fälle stellen, weil, irgendwann werden sie erwischt. In meinem Fall hab ich erst gut 10 Monate später eine Vorladung erhalten, aber er war es. Ich konnte ihn identifizieren und er ist für ne ganze Weile im Bau gelandet. Nicht nur wegen dieser einen Tat.


Empfehlen kann ich dir auch (was die Polizei eigentlich machen sollte aber leider viel zu häufig vergisst) dich hier mal zu melden.

https://www.weisser-ring.de/internet/opferhilfe/

Auch wenn ich mir selbst ein wenig blöd vor kam, mich als "gestandener Mann" an solch eine Institution zu wenden, so habe ich doch recht positive Erfahrung mit denen gemacht.
 
Nachdem ich die wichtigsten Passagen gelesen habe, möchte ich meine Gedanken - hoffentlich wertfrei - weg von der heir aufgezeigten Opferrolle kundtun. Natürlich ist das Geschehene nicht sonderlich prickelnd.

Dennoch stellt sich mir die Frage, warum ein 15-jähriger Jugendlicher sich um 19 Uhr 3 Stunden (ich nehme 180 Gehminuten an) von zuhause entfernt in einem fremden Stadtviertel aufhält. 3 Stunden sind auch nicht in 10 Minuten Autofahrt zu bewältigen. Meine Annahme geht hier davon aus, dass der Bruder dort wohnhaft ist. Allerdings haben Eltern für Jugendlich in diesem Alter auch eine gewissen Sorgfaltspflicht und 19 Uhr ist unter diesen Aspekten doch sehr weit weg. Sollte dein Bruder das für jenen Abend übernommen haben, stand jener in derselben Pflicht.

Im zweiten Fall müsste ich konkreter nachfragen, welche Gasse wo genau in Karlsruhe und warum, ich kenne Karlsruhe nicht.

Ersteren Fall hatten wir (zwei Freunde) eine ähnliche Erfahrung, jedoch ist mein Freund damals direkt in Abwehrhaltung gegangen, der kannte so eine Situation schon. Es hätte also gekracht, bei denen. Für dich - 20 Euro wechselt man im Laden oder Trinkhalle um die Ecke um diese Zeit, aber nicht bei einem Wildfremden. Typisches Alarmsignal.

Bei deiner zweiten Antwort jedoch schoss ich aufgrund deines Schreibstils ein bestimmtes Bild eines Jugendlichen in den Kopf. Warum hat der dich blöd angemacht? In beiden Fälle musst du irgendein Klischee (Statur, Klamotten, sonstiges) erfüllt haben, sonst wärst du kein Opfer geworden.

Vielleicht wäre ein Kursus für Selbstverteidigung hilfreich.

.gd
 
Oben