Musik Dein Musikgeheimtipp!

Flo1993

treuer Stammgast
Hi
ich weiß ja nich ob sonen Thread schon gibt aber ich grad sone Idee, dass man sich im Forum ja über seine persönlichen Musikgeheimtipps austauschen kann.
Ich hat mir des jetzt aber nich so vorgestellt, dass man einfach nur seine aktuellen Lieblingsbands die zwar noch keinen Weltweiten Erfolg haben, aber schon Alben rausgebracht haben, mit denen sie auch Geld verdienen, hier nennt, nein es geht eher um nur regional bekannte Musiker, die das ganze eher aus Leidenschaft als fürs Geld machen, möglichst wo ihr die Leute auch noch selber kennt und denen hiermit vielleicht Schland- und wo-sonst-noch-Deutsch-gebrabbelt-wird-weit ein wenig bekannter zu machen, aber hauptsächlich einfach anderen gute Musik zeigen, auf die man sonst so nie gestoßen wäre. (Hammersatz oder? :D)

Praktisch ist es auch kurz dahinter ein Genre, kurze Beschreibung und Herkunft (ihr könnt auch gerne schreiben woher ihr die kennt oder ne kurze Geschichte zu denen erzählen, wie sie entstanden sind)
Am besten einfach den Namen der Band/des Musikers /der Musikerin nennen, einen Link auf deren Soundcloud/Facebook oder wasweißich-Seite und viellecht noch ein, zwei Songs die besonders gut sind nennen.

Ich leg mal los mit:

- Dolphins are gay sharks (Trancecore/Hardcore) (Chemnitz)
facebook link -> Musiktab
Hat sich mitlerweile leider schon wieder aufgelöst, haben aber einige gute Songs die eine einzigartige Mische von Trancecore haben. Kenn ich da der Drummer von denen in meiner WG wohnt.

- Naked Superheroes (Brasspunk) (München)
facebook link -> Musiktab
Ganz eigene Mischung aus Punk und Blasintrumenten, Gruppe von Jungs die grad mit Gymi fertig sind aus dem Münchener Westen, kenn ich aus meiner alten Schule

- Zorro (Tech House/Maximal Elektro) (Chemnitz)
facebook link soundcloud link
macht mit bei der Rumpelgang, die regelmäßig Rumpelspielchen im Weltecho veranstallten, einfach nur ne Hammertruppe
Besonders der neue Edit von ihm von The XX- Angels hat Ohrwurmfaktor

- Raupe (Maximal Elektro/"Abrisselektro") (Chemnitz)
facebook link soundcloud link
macht mit bei der Rumpelgang, die regelmäßig Rumpelspielchen im Weltecho veranstallten, einfach nur ne Hammertruppe
absolut krank was der macht

- Pandaro (Tech House/Maximal Elektro) (Chemnitz)
facebook link soundcloud link
macht mit bei der Rumpelgang, die regelmäßig Rumpelspielchen im Weltecho veranstallten, einfach nur ne Hammertruppe

- Dominik Hisslinger (Tech House/Minimal Hosue) (Chemnitz)
facebook link soundcloud link
Ist in Chemnitz auch schon relativ bekannt, ist seit kurzem auch auf beatport link, hat ei unser WG-Einweihungsfeier aufgelegt, wo schon um halb 12 die blauen Helfer vor der Tür standen und aufgelößt haben, also nicht wirklich "aufgelegt", eher ein Song angespielt :D
Hat auch ein Hammergeiles Set in der Sannistelle zu Silvester gespielt, melodisch, harmonisch, trotzem drunkvoll, einfach nur geil :D

So freu mich schon auf eure Geheimtipps

Servus
 
PERSÖNLICH kann ich von mir nicht behaupten. Ich bekomme halt ab und an mal was zugesteckt von Bands die eher unbekannt sind. In der Szene steck ich nicht drin, aber da ich mal Musik gemacht habe und mir wohl Mühe gebe, eher ne ausführliche Meinung zu geben, nimmt das anscheinend nicht ab. Dazu kommt dann wohl auch noch, das mein Geschmack sich nicht auf eine Richtung festlegen lässt.


Architecture In Helsinki : Official site
Ne australische Pop-Band. Wobei sich deren Pop sehr schön von diesem Mainstream abhebt.

Afro Celt Sound System
Machen instrumentale Musik mit irischen, afrikanischen und überhaupt Einflüssen.

Gogol Bordello
Abgedreht. Geht Richtung Rock/Metal mit russischen/kaukasischen Einflüssen. Standart ist auch immer ne Quetschkommode und der Fiedler. Machen Musik die nach vorne losgeht.

Arcade Fire
Soft-Rock. David Bowie hat sie mal in New York vorgestellt. Geht ein bisschen in seine Richtung.

Asian Kung-Fu Generation
Japanische Rock Band. ICH find sie gut!

Ayreon ? Wikipedia
Rock mit Metal, Techno, Chorgesängen. Erzählen Geschichten. Klingt nach Old-school der experimentellen Art. Ähnlich wie Deep Purple zum Beispiel

Bonaparte ? laut.de ? Band
Ne Berliner Rockband. Ungewöhnliche Auftritte. Spielten auch schon mit Die Ärzte und Deichkind zusammen.

BertycoX - The Signal - YouTube
BertyCox: Techno der sehr eingängigen Sorte. Auch wenn ich nur fünf Lieder von ihm kenne, so finde ich, dass das echt feine Stücke sind.



Ich hör hier erst einmal auf bei B. Gibt noch viel mehr, aber ich hab heut noch was anderes zu tun. ;)


@Flo

Da ich nicht bei Facebook bin, bringen mir deine Verlinkungen nix.
 
Einen Geheimtipp habe ich aktuell eigentlich nur einen einzigen.
Hatte ich auch schon mal an anderer Stelle gepostet, zumindest für dieses Board hier ist er also gar nicht mehr so geheim :).

 
Oben