DDR2-Ram

Klako

nicht mehr wegzudenken
HI,

ich arbeite an einer Bildshow von MAGIX. Nun muß ich feststellen, dass bei Änderungen und Bildshowablauf die CPU (< 63 Grad) gefordert wird.
Die Bildshow läuft dann auch nur ruckelig........!!


Habe einen PC mit Intel core Duo2 E6600 Prozessor, mit 1 GHZ RAM.

Wird die CPU entlastet wenn ich den RAM aufstocke und was wäre die
ideale Größe des Speichers ???

Danke und Gruß

Klako
 
die frage ist eher ob du einen oder zwei ram riegel hast... wenn du nur einen hast könnte das die erklärung sein warum es so langsam vorran geht aber die cpu wird es wahrscheinlich nicht sonderlich entlasten.
 
wenn du nur einen hast könnte das die erklärung sein warum es so langsam vorran geht

Dass es daran liegt, weil nur 1 Riegel verbaut sein könnte, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Ein C2D profitiert kaum von Dual Channel.

Aber Bilderershows mit 1 GB zu bearbeiten, könnte schon eher eng werden.
 
Hallo !

1 GB Speicher ist in jedem Fall für Bilderbearbeitung zu wenig, hau Dir einen
weiteren 1 GB Riegel rein, dann läuft`s auch. Die Preise sind zur Zeit so im Keller, da braucht man kaum zu überlegen !
Du hättest noch schreiben können was für ein Windows Du benutzt XP/Vista ? Wenn Du Vista installiert haben solltest, geht unter 2 GB sowieso nichts mehr, da es fast 700 MB Speicher belegt wenn alles aktiviert ist.


Mfg
Elblindo
 
Unter XP sollten 1 GB ausreichen.
Falls Du aber Vista als BS benutzt solltest Du auf jeden Fall die Aero Oberfläche ausschalten
und ggf. auch an eine Aufrüstung des Arbeitsspeichers auf 2 GB nachdenken.
 
Oben