[Datenschutz] Gibt es das wirklich? Oder ist da ein Trick dabei?

DukeNukem

schläft auf dem Boardsofa
Gibt es das wirklich? Oder ist da ein Trick dabei?

Hallo Leute,
ich bin heute beim Surfen über folgende Seite gestolpert: http://kickme.to/elmue

Nichtsahnend auf den Punkt : Internetexplorer: Sicherheitscheck geklickt und siehe da,
meine gesammte Festplatte (ja sogar mein gesammter Computer) wird da aufgelistet und mir wird erzählt das ich Sicherheitslücken hätte. :motz

Jetzt bin ich total schockiert! Getht das wirklich oder ist da ein Trick dahinter?

Bitte helft mir! :funny
 
soweit ich weiß, verlackmeiern die einen nur. das ist ein simples browserfenster welches auf c:\ gelinkt ist. glücklicherweise spring bei mir gleich Norton-Antivirus an :D
 
Bei mir kommt nichts, da wird geblockt.

Schaut mir aber nach dem 1. Schmäh aus - man kann mit Javascript den Festplatteninhalt auf den Bildschirm bringen, aber er ist nur für den User sichtbar. Andere können ihn nicht auslesen.
 
@goofi

genau so ist es, diese Informationen müssten dann noch wieder zurück durch ne möglicherweise vorhandene Firewall um von anderen ausgewertet zu werden, was aber einiges schwieriger zu bewerkstelligen ist, als nur lokal mit nem Java prog, was ja bei Dir auf der Maschine ausgeführt wird, Dir Deinen Festplaatteninhalt, oder Deine gerade gültige Auflösung usw. anzuzeigen.
 
Thanx, also danke Euch allen, sitze eigentlich hinter einer Hardware-Firewall (Router) habe mir nur sorgen gemacht!

Danke Nochmal! :angel
 
Hallo,

verlackmeiern will Elmü allerdings niemanden.
Weiter unten steht beim Test:

"Fehlalarm - Panikmache
Laufwerk C: Es gibt viele Webseiten im Internet, die ein Fenster wie hier links anzeigen, in dem man die Dateinen seiner Festplatte sehen kann und die dann behaupten, dein Rechner sei unsicher und du müßtest dir ein "Tool" bei ihnen herunterladen um diese Sicherheits Lücke zu schließen.
ACHTUNG: Das ist eine Lüge!
Der Internet Explorer kann wie der Windows Explorer Dateien anzeigen.
Diese werden aber wirklich nur lokal angezeigt. Es ist mit diesem Fenster weder möglich diese auf einem Server zu übertragen noch zu verändern oder löschen.

Der einzige Sinn dieser Behauptung ist, Leuten Angst zu machen und sie dazu zu bringen sich ein sogenanntes "Tool" herunterzuladen, das in Wirklichkeit ein 0190 Dialer ist!"

Grüße
arcanoa
 
Oben