Daten von PC auf Laptop

chrisba80

Erster Beitrag
Hallo,

hab seit gestern einen Laptop, und möchte nun Daten (Bilder, Word dok, Musik usw.) vom PC auf den Laptop (beide Win XP) spielen !!!

WIE FUNKTIONIERT DAS ??? Was benötige ich dafür ??

Vielen Dank im voraus für die Hilfe.

Gruß

Chris
 
Willkommen auf dem Wohlfühlboard!

Kommt drauf an:
Möglich ist das mit Wechseldatenträgern (USB-Stick, Diskette, CD-R, CD-RW, etc...) oder über Netzwerk.

Und bitte nicht so laut brüllen. (Heißt: Nicht nur in Großbuchstaben schreiben, kommt im Internet nicht gut an).
 
Über ein bestimmtes USB-USB-Kabel kann man auch Laptop und PC verbinden.

Ich weiß leider nicht genau, wie das Kabel heißt ;)
 
Bio-logisch schrieb:
... Diskette, ...

@Bio: Diskette? Dann hast aber noch Zip, Jazz, BlueRay, DVD +/- R/RW/RAM, Superdisk, Band, Ext. HDD vergessen... (wenn ma schon dabei sind)

@sanmaus: USB Link

@chrisba80: Wie Bio schon sagte, es kommt auf die Übertragungsart an. Ich persönlich verwende zwei GigaBit Netzwerkkabeln, verbunden durch einen Switch. Da passen bei mir 50 Gigs in ~1.75 Std. durch.

MfG
RB
 
Oben