Dateien vom Internet aus auf den FTP hochladen

cooki

kennt sich schon aus
Hallo,

mein Kumpel möchte mir auf meinem Server einige Dateien hochladen.
Er sagt es funzt net.
Bei mir auf dem Server habe ich lese und schreibberechtigungen freigegeben.
wie gehe ich da nun vor.
er sagt mir das immer eine Meldung ( 550 requested action not taken) erscheint.
Gruß Cooki
 
Kann es sein das er möglicherweise ein Programm installieren muß. wie z.b Filezilla oder so.
Denn mit rechtsklickt und einfügen funzt nicht
 
Was die Meldung zu bedeuten hat, kann man hier nachlesen. Danach ist es ein Freigabeproblem.

Filezilla, SmartFTP oder ein anderes FTP-Programm benötigt man doch ohnehin.
 
Hallo,

Ja ist richtich. Mein Kunpel hat jetzt den Filezilla installiert und konfiguriert.
Jetzt kann er auch Dateien hochladen zu meinem Server.

Danke :)
 
Mh, jetzt hab ich noch ne Frage.
Wenn mein Kumpel ne größere datei mit Filezilla zum Server hochladet, trennt der Server nach 100 sec automatisch die Verbindung.
Hab in den einstellungen des Servers nachgeschaut ob man irgendwie ne einstellung ändern kann, negativ.
Hab es dann selber von meinem Nachbarn aus probiert, das
selbige Problem auch dort.
Jetzt hab ich den TotalComander ausprobiert, da ist eine einstellung mit den man dem Server einen Befehl senden kann zum aufrechterhalten der Verbindung genannt NOOP. Diesen hab ich jetzt auf 90 sec. eingestellt.
und siehe da, jetzt funktioniert alles. Auch große Dateien können jetzt hochgeladen werden.
Jetzt meine Frage, gibt es so eine einstellung auch beim FileZilla?

Mein Nas_Server:
Nas900B von Raidsonic
Router: Speedport W701V

Cooki
 
Das ist seltsam, während des Transfers darf kein Timeout zuschlagen, weil ja eine Aktion läuft. Kann es sein, dass der Client mehrere Verbindungen aufbaut und der Server dann beim Timeout der einen auch die andere trennt?
 
Oben