Dateien lassen sich mit Admin-Rechten nicht öffnen

sig80

Herzlich willkommen!
Hi zusammen,

wenn ich den FC als Admin starte lassen sich viele Dateien (wie z.B. Word) nicht öffnen. Starte ich den FC normal, funktioniert es einwandfrei. Jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. wie es trotz Adminrechten funktioniert?

Danke, Grüße

P.S. Die Adminrechte brauche ich für das Ausführen von man anderen Programmen/Dateien.
 
Hallo erstmal Sig80,

gerade getestet: Bei mir funktioniert es unter Win 7 Ultimate 64-bit problemlos.

Schon die Sicherheitseinstellungen unter den Dateieigenschaften von z. B. "Winword.exe" überprüft?
Winword_exe.png


Ein Rechtsklick auf das ensprechende Programm(/Datei?) und "Als Administrator ausführen" funktioniert nicht?

PS: Wünschenswert wären noch Angaben zu deinem OS.
 
Hallo Helibob,

vielen Dank für die Antwort und Info... scheint der richtige Weg zu sein. Ist ein Win7 64 System, Office 2013.

Folgendes mittlerweile gemacht:

- Windows Explorer als Admin ausgeführt --> Winword lässt sich öffnen
- Winword als Admin ausführen --> Word startet nicht
- Winword Eigenschaften / Security (siehe Bild oben) -> eigener Domänenbenutzer (lokaler Admin auf Rechner) mit Vollzugriff eingetragen, Word startet trotzdem nicht mit "ausführen als Admin"

Komische Sache, aber zumindest weiß ich jetzt, worauf ich achten muss ;))

Danke nochmals, Grüße
 
Möglicherweise ein Sicherheitsfeature, da Word, Excel und co. Scriptfähig sind.

Aber ab davon kannst du einzelnen Programmen in den Eigenschaften auch die Notwendigkeit zum Starten mit Adminrechten mitgeben (Kompatibilität).
 
Oben