Das Spiele-Quiz

Ne, Turrican ist es nicht. (War ein legendäres Jump n Run auf dem Amiga) Dagegen spricht auch schon dieser freundliche Krebs.

Welche Plattform ist es denn?
 
Tipp 2:

Teil 1 und 2 sind 1994 und 1998 für PC respektive Mac erschienen.
Man spielt einen der Hasen und kämpft gegen eine Horde von Reptilien? Oder so?

Ich muss mich noch korrigieren: Es gab doch nicht nur diese zwei Teile, aber die anderen sind lediglich für mobile Geräte wie den GBA und iOS-Geräte erschienen und naja... die zählen für mich nicht wirklich. >.>
 
Ohja, sogar Windows 98 machte von "Farbe" gebrauch.
Wenn man genau hinschaut, erkennt man die dezente, aber für damilige Verhältnisse gewagte, Kolorierung.
win98.png


Zuück zum Thema:
Wenn ihr wirklich auf dem Schlauch steht, bitte ich HE, diese Runde nach eigenem Ermessen zu Ende zu moderieren. Ich weiß garnicht, wie hier verfahren wird, wenn mal ein Spiel nicht erraten wird.
 
Du könntest zum Beispiel Hinweise zum Hersteller, Vertreiber etc. geben. Wenn es ins Stocken kommt können ruhig die Hinweise hageln, Hauptsache, es kommt nicht (wieder) ins Stocken. Wenn Du selbst nicht weißt, ob da jemand darauf kommen könnte und welche Hinweise Du noch geben könntest, dann gib die Runde auch frei für den nächsten.

Da ich ja selbst mitspiele möchte ich mich nur sehr ungern in die Führung des derzeitigen "Quiz-Masters" einmischen :)
 
Da ich ja selbst mitspiele möchte ich mich nur sehr ungern in die Führung des derzeitigen "Quiz-Masters" einmischen :)

Das ist sehr nobel von dir, dann möchte ich das nicht von dir verlangen.

Hier kommt der letzte Tipp, danach weiß ich auch nicht, was ich großartig erzählen sollte:

Das Spiel war der erste größere Hit des Spieleentwicklers Epic Games aka. Epic MegaGames, welcher später vor allem durch seinen Shooter Unreal und seinem Nachfolger Unreal Tournament bekannt wurde.

Zum Spiel selber, könnte man noch erwähnen, dass es von Anfang an an einen Igel und einen Klempner erinnert. Die Leveldesigns sind mit viel Humor gestaltet und sind nicht selten eine Homage an Zeichentrickklassiker wie z.B. Alice im Wunderland, siehe Bild 2.
 
Für Kenner dürfte das nicht schwer sein.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 168
  • 2.jpg
    2.jpg
    228,8 KB · Aufrufe: 166
  • 3.jpg
    3.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 161
Das ist kein Amiga-Spiel, daher falle ich wohl nicht unter die "Kenner" ;)


Ich tippe mal ins blaue und sag Gothic
 
Skyrim!

Endlich mal ein Spiel, das ich kenne ;)

EDIT: Damn... die letzte Seite hier im Forum hab ich komplett übersehen -.-
 
Oben