Das halbe Internet ist weg!

Nö, mit der Hotline schlag ich mich nicht rum… Internet ist bei der Wohnung so dabei gewesen, mit den Hotlineleuten darf die Hausverwaltung Spaß haben ;)
 
@bastelmeister
Deiner Meinung kann ich nicht folgen, da muss ich Norbert zustimmen.
Egal worüber es läuft, jeder muss wohl eigenverantwortlich sein.
UND! Es kann kein Fehler sein, sich mit dem Provider direkt in Verbindung sein.
Die sind ja auch nur an einem reibungslosen Ablauf interessiert.;)

@natti
Das würde ich mir noch einmal überlegen.:)
 
Ihr lieben, ich zahle den Spaß und weiß am besten, an wen man sich wenden muss... ;)
Nix Provider und eigenverantwortlich - die Hausverwaltung hat den Vertrag mit dem Provider, mit uns verhandeln die gar nicht.
 
Ich werde morgen mal der Hausverwaltung das Problem schildern. Eventuell kennen die das bereits, kann gut sein ich bin mit dem Problem nicht allein. Entweder die schicken mir dann den Hausmeister vorbei, rufen selbst bei der Hotline an oder sagen ich soll das tun, dann mach ich das natürlich auch. Aber bevor ich mich da morgen stundenlang in die Warteschleife hänge, versuche ich es erstmal über die Verwaltung.

Es scheint aber wirklich am Internet zu liegen, auf dem iPad (ist im Wlan) und auf dem Mac gehen dieselben Seiten nicht, über's Handy komme ich aber auf alle drauf - das ist nicht im Wlan.
 
Alles pauschal im Mietvertrag drin... hmm... dann könnte das freilich in diesem Fall ein wenig umständlich werden.

Erst die Hausverwaltung kontaktieren...
die schickt Hausmeister...
in der Wohnung muss ja natürlich eine von euch da sein...
Hausmeister ruft von eurem Anschluss aus Provider an...
vielleicht auch vorher schon von seinem Büro aus...
usw. usf...

Arbeitsbeschaffungsmassnahme, nur um mal kurz die Leitung zu checken. (Den spinnerten Smilie verkneife ich mir mal :D)
 
Hausmeister ruft von eurem Anschluss aus Provider an...

Glaub ich weniger, weil es keinen Telefonanschluss gibt. ;)

Aber ernsthaft, wenn natti bei Kabel Deutschland anrufen würde, dann fragen die nach der Kundennummer und die haben wir nicht und dann sagen sie ihr, sie soll sich an die Hausverwaltung wenden, weil nur die ist Kunde bei denen und die kann ne Störung melden. ;)

Die haben mir damals nichtmal Auskunft gegeben, wie schnell der Anschluss ist.
 
Oben