Das Geheimnis von Monkey Island

keksdose

gesperrt
Könnte auch als Komplettlösung dienen :smokin
Klick

Dateigröße: 7,5 MB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig geil das Video. :ROFLMAO:

Aber das lose Brett habe ich anders in Erinnerung. Bei mir ist nicht die ganze Wand eingestürzt :D
 
Herman Toothrot hatte mir irgendwie gefehlt! :gemein
Und wo ist der Bananenpflücker in der Geschichte?? :mad
 
Was habe ich damals geknobelt, um es komplett selbst zu lösen.

Das Rätsel, an dem ich damals mit am längsten sass, wird hier aber gar nicht erwähnt (die "Staumauer" auf der Insel, die man sprengen musste, um an den Gehenkten ran zu kommen).
 
War das die Katapultgeschichte?

Achtung, die Antwort beinhaltet teilweise eine detailierte Lösung des Spiels. Lesen auf eigene Gefahr!

Ganz sicher!?
Nein, mit dem Katapult musste man die Bananen vom Baum am Strand im Süden abschießen, damit man den Affen füttern kann (der braucht insgesamt 5 Stück). Den Damm musste man sprengen, nämlich mit dem Schwarzpulver aus der Kanone im westlichen Teil der insel. Dort bekommt man auch die Linse aus dem Teleskop, und mit eben dem Schwarzpulver und der Linse musste man den Damm dann mit Hilfe der Sonne sprengen.
 
Danke @Hidden Evil

Ist wohl doch schon ein paarundzwanzig Jahre her. SO genau hatte ich das nimmi in Erinnerung!
 
Oben