Das etwas andere Geschenk

Kaa43

bekommt Übersicht
naaabend, will einem guten freund mal was anderes als nen thalia-gutschein schenken und hab mir gedacht er soll sich doch mal schön den porsche hier unter den hintern klemmen und mal auf die kacke hauen. jetzt die frage... er hat schon punkte in flensburg, kann es sein das er als mieter abgelehnt wird? will ihm für den tag einen gutschein schenken. wäre ja blöd wenn das dann nicht klappt :eek:
 
Mal ernsthaft - warum sollte dein Freund abgelehnt werden? Es ist ja nicht so, als ob jeder Hans und Franz das Flensburger Punktekonto abfragen könnte. Solange er einen gültigen Führerschein hat, wird er auch den Wagen mieten können.

Wenn er aber Punktesammler ist, kommt die Frage auf, ob er wirklich der Richtige für ein solches Geschenk ist. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass jenseits der 200km/h jede 20km/h mehr eine neue Klasse der Geschwindigkeit darstellt, die auch beherrscht werden will. Sich ohne entsprechend Erfahrung in so eine Kiste zu setzen und für einen lächerlichen Tag mal "richtig auf die Kacke hauen" liegt irgendwo zwischen Mord und Selbstmord. Zwischen 160km/h und 260km/h liegen viel größere Welten als zwischen 60km/h und 160km/h.

Wenn du deine Idee aber trotzdem umsetzen willst, solltest du die zusätzlichen Kosten für eine Teil- und Vollkasko-Versicherung einplanen. Die ist nämlich wahrscheinlich nicht im Preis mit enthalten. Ich denke nicht, das du oder dein Freund eine Beule an einem Porsche bezahlen will, nur weil man mal mit einem ungewohnten Fahrzeug fährt.
 
Gut, also zu meinem Freund kann ich nur sagen dass er einen dummen hektischen Fahrfehler gemacht hat als wir eigentlich links abbiegen wollten und er die durchgezogene Linie touchiert hat. Ich bin beruhigt zu wissen das nicht jeder auf Punkte zugreifen kann. Das mit der MIG wäre auch super, leider nicht ganz im Budget und Fliegen ist so garnicht seins. Kennt ihr B.A. ? Dann wisst ihr was ich meine. Werde auf jeden Fall das volle Versicherungspaket mitbuchen :)

So, hoffe mal dass ich das hier halbwegs richtig geschrieben hab. Will ja nicht wieder Mecker vom Admin bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei sowas gibts kein Punktecheck... Solange du einen gültigen Führerschein hast, ist alles in Butter. Wenn er gerne was trinkt, dann einen guten Whiskey/Wein/Rum dazu Schokolade, oder eine Zigarre für den nächsten Pokerabend (bspw. in Kombination).
Falls ihr eine Kartbahn in der Nähe habt, wäre dafür ein Gutschein nicht verkehrt... Hat er eine Lieblingsserie/ einen Lieblingsfilm?
 
Oben