Fernsehen Das Aus für die Super Nanny

Blacky89

assimiliert
Viel schreibe ich ja nicht auf diesem Forum.
Aber wie immer im Leben, gibt es Tage die müssen einfach hervorgehoben oder sogar gefeiert werden.

Die Super Nanny muss auf die "stille Treppe" (y)
Endlich ist die "Asi-zur Schau stell-Show" zu Ende, oder besser am Ende ... nunja egal, es ist vorbei.

Heftigste Kritiken gab es ja schon lange, Themen dabei waren, das teilweise nach Drehbuch gearbeitet
worden sei, oder Familienangehörige extra aufgestachelt wurden.
Laut schreiend, pöbelnd und am besten noch schlagend verkauft sich halt besser und macht Quote.

Familien die sich versuchten gegen RTL zu wehren, wurden auf den Vertrag hingewiesen und schön
unter Druck gehalten, blos keine schlechte Presse riskieren.
Obwohl, schlechte Presse passt ja zum Thema schlechte Sendung.

Nicht zuletzt aus einem dieser Gründe, z.B.: die Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung, wurde die
Sendung wohl jetzt entgültig abgesetzt.


Ich möchte mal nebenbei anmerken, das hier im Haushalt RTL nur noch im Senderspeicher ist, da meine Frau ein-zwei Serien dort schaut.

Also Fr.Saalfrank, auf zur Agentur für Arbeit und bitte bitte, nehmen Sie doch ein paar Kollegen und Programmdirektoren aus ihrem Hause gleich mit!

Quelle:
>ArcorNews<
 
Als ich den Threadtitel las und Deinen Namen, dachte ich zuerst:

SOOOO kann man sich doch täuschen!
DAS hätte ich ja jetzt nicht gedacht, daß Blacky so einer Sendung hintertrauert! :nikolaus

:smokin
 
Zweifellos eine gute Nachricht, aber das Durchschnittsniveau steigt dadurch nicht signifikant an.
Es gibt einfach viel zu viele dieser Freak- und Fakeshows.
Ob Landwirt mit Diether-Krebs-Gedächtnis-Hackfresse (nur bei dem war's Maske) in "Bauer sucht Frau", asoziale Fettschwarte in "Schwer verliebt" oder abbruchreife Gesichtsbaracken in "Extrem schön", an denen nicht mal mehr Dr. Frankenstein herumschnippeln würde - die Liste des Unerträglichen ist beliebig lang, und gemeinsam ist allen Beteiligten nur die Tatsache, dass sie noch dümmer als hässlich sind.

Eins muss man den Machern des Degenerationsfernsehens aber lassen:
Sie schaffen es fast jede Woche, eine neue Serie aus dem Boden zu stampfen, obwohl man denkt, sie hätten inzwischen so ziemlich alle Randgruppen durch.
Und so wird auch diese Freude nicht lange währen - an die Stelle der Supernanny wird eine Sendung rücken, die noch schlechter ist.
Unterschätzt die RTL-Leute nicht, die schaffen das!
 
ot:
Auf die Super-Nanny folgt der Super-Mod.
Kandidaten, um die er sich kümmern könnte, hätten wir ja schon ein paar :p
 
Angebot und Nachfrage. Solange es genug Konsumenten für diese gequirlte Kacke gibt, solange wird auch für Nachschub gesorgt.
 
Angebot und Nachfrage. Solange es genug Konsumenten für diese gequirlte Kacke gibt, solange wird auch für Nachschub gesorgt.
So ist da wohl. Sendungen wie Die Super Nanny (und einige andere, die hier bereits genannt wurden) waren für mich immer das typische Unterschichten-Fernsehen.

Ich musste mich aber eines Besseren belehren lassen, da ich bei den Gesprächen zwischen meinen Kolleginnen immer wieder mit bekomme, dass sich Menschen, von denen ich das nie erwartet hätte, diesen Mist tatsächlich regelmäßig ansehen.

Andererseits habe ich dadurch den (durchaus subjektiven) Eindruck gewonnen, dass die Zuschauerschaft dieser Sendungen zu mindestens 90% weiblichen Geschlechts ist. Vielleicht geben Frauen das aber auch nur offen zu während Männer sich das nur heimlich ansehen? :D
 
Die Erfahrung mit Kollegen musste ich leider auch schon machen. Bei uns lässt sich aber kein Unterschied zwischen weiblichen und männlichen Kollegen feststellen.
 
Das Aus für die Super Nanny
Endlich... Manchmal frage ich mich, ob die Sendeanstalten wirklich kein besseres Programm liefer können oder wollen. Aber die Frage wurde ja bereits beantwortet.
Super Nanny, Frauentausch, Bitte verzeih mir, etc. Wo man auch hinschaltet, fast auf jedem Sender gibt es solch ein Programmangebot.
Ganz ehrlich, Zeit kann viel sinnvoller genutzt werden. :)
 
Ich schwöre bei meiner Fettleber, dass ich so etwas nie gucke!

Als ich doch mal beim Zappen in irgendsoeine Reality-Soap hineingeriet fand ich es total toll, dass der Protagonist jemanden einen Überraschungsbesuch abstattete und der Besuchte auch ganz dolle überrascht war.

Was mich stutzig machte, war, dass bei dem so dolle überraschten schon eine Kamera in der Wohnung war und den Überraschungsbesuch filmte.

Wenn das der Zuschauer nicht mehr merkt, was merkt er dann überhaupt noch? :D
 
Oben