D-Link DP301P+ IP problem

Eltgen

nicht mehr wegzudenken
Hallo zusammen, ich habe hier einen D-Link DP301P+ Printserver.
Leider weiss ich die IP nicht von dem Ding. Original hat er 192.168.0.10. Darauf reagiert er allerdings nicht. Ich habe auch versucht die IP Adresse mit einem IP Scanner zu finden, leider auch ohne Erfolg. Ich habe 192.268.0.1 bis 192.168.5.255 durchgescannt aber er findet ihn einach nicht. Wir könnte ich die IP herausfinden, oder weiss jamand wie ich das Teil resetten kann.


Gruss
Eltgten
 
Ja also Reset hat er nicht, bleibt mir wohl nichts andere übrig als den Support anzuschreiben.

Gruss
eltgen
 
Möglichkeit A)
einen DHCP Server einsetzen und schauen ob sich der Dlink nicht von diesem Printserver eine IP holt
(Dies bitte aber nur an einem separaten Interface mit dem Printserver alleine...)

Möglichkeit B)
mithilfe der PS-Admin Software und dem IPX Protokoll versuchen, ob man nicht eine IP neu festlegen kann

Möglichkeit C)
auf den Dlink Support hoffen
 
Hallo,

hat dein pc den ip kreis 192.168.0.x ??

wenn nein, solltest du deinen router darauf einstellen.
die d-link ps haben 192.168.0.10 als default.

Handbuch als pdf

ich habe bisher keine positiven erfahrungen mit diesem produkt gehabt.
2 mal ist mir einer verreckt. danach bin ich auf longshine umgestiegen.

vadderloewe
 
Hallo,
danke für die Antwort, mein Netz hat die Adresse 192.168.0.x. Wie gesagt ich hatte bereits vesucht ihn mit der default Adresse 192.168.0.10 zu pingen, bekam aber keine Antwort. Dann habe ich einen IPScanner laufen lassen im Netz 192.168.0.x. Ich habe auch meinen Rechner mit der IP mehrfach umgestellt und die Adresen 192.168.1.x bis 192.168.5.x scannen lasssen, leider auch keinen Erfolg.

Gruss
Eltgen
 
Moin,

das Netzwerkkabel hast Du auch zur Probe mal getauscht?
Rechner und Printserver sind mit der gleichen "Subnet mask" versehen?

Note:
The PC’s IP address must be in the same subnet as the print server’s IP address for the two devices to communicate. (For example, if your print server’s IP address is 192.168.0.10, with a subnet mask of 255.255.255.0, then your computer’s IP address should be 192.168.0.x, where x is a value between 1-254, excluding 10.)

Hat evtl. ein anderes Gerät (z. B. im WLAN) sich da per DHCP die IP geholt und diese ist (noch) nicht wieder freigegeben?
 
Oben