D-Link Dir-825 mit Alice Siemens C2-010-I

Denni

fühlt sich hier wohl
Ich bin so verzweifelt könnt ihr mir vieleicht helfen?

Ich habe es vor ner Woche gut gemeint und meinen 6 Jahre alten D-link Router gegen einen D-Link Dir 825 getauscht!
Ausserdem wollte ich von meinem Alten Speedstrem 5100 der Stoltze 7 Jahre bei mir durchgehalten hat auf die 16.000er umstellen, da der speedstrem 5100 ja nur 3000 schafft!

So nu hat Alice mir einen Siemens C2 für Vdsl+ zugeschickt, dieser geht aber nicht mit dem D-Link Dir 825, die verbindung besteht eine Minute danach geht gar nichts mehr! Alice sagt die leitung sei OK!

Wenn ich jetzt das Modem an Meinen Windows 7 Pc anschliese und mich Manuel Einwähle geht das I-Net Einwandfrei!
Der Dir-825 ist nicht Kaputt und das Modem auch nicht!!!
Was kann das jetzt noch sein???

Ich habe meiner Familie schnelles Internet versprochen und bin auf dem besten weg mich zu Blamieren... :cry:
 
Der D-Link Router soll auch als Router fungieren, oder übernimmt das Siemens-Teil die Einwahl?
Wenn ja, dann darf das Siemens nicht am WAN-Port des D-Link angeschlossen werden, sondern Du musst einen LAN-Port nehmen.
 
Wie das heißt das ich das Einwahlmodem nicht in den Wan port stecken soll?
Ich muss den Siemens c2 von ALice ja Anwählen, sonst baut der von alleine ja keine verbindung auf!

Ist irgendwie PPPoe oder so...
Beim D-Link gebe ich meien Telefonnummer ein und dieses PPPoe und denn wählt der sich über den WAN in den Siemens ein der sich mit dem Internet Verbindet! Danach kann ich Max 1 -2 Seiten auf klicken und denn ist INternet wieder weg!
 
Das liest sich für mich, als hättest Du eine doppelte Einwahl konfiguriert - das kann nicht funktionieren.
Entweder das Siemens kann als reines Modem ohne eigene Einwahl fungieren, dann wird es an den WAN-Port des D-Link angeschlossen und in diesem die Einwahl eingerichtet.
Oder aber die Einwahl wird am Siemens eingerichtet, dann wird im D-Link keine Einwahl konfiguriert und die Verbindung erfolgt über einen LAN-Port.
In dem Fall ist der D-Link aber vom Router zum Switch "degradiert".
 
Nabend,

mein Problem mit C2 und dir825 ist identisch und aktuell (6.10.). Hast du mittlerweile ein Lösung mit diesen Komponenten gefunden?
 
Klar hab ich das hin bekommen ;)

Du musst dir einfach ein update auf dein D-Link Dir-825 ziehen!
Das interne Updatesystem geht aber nur für Ausländische Updates vom Hauptserver!

Hier kannst du dir direkt eins holen: ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-825/driver_software/

Du musst dir das DIR-825_fw_revb_202EUb04_ALL_multi_20100212.zip
runterladen!
 
Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde - besten Dank, hat alles geklappt, die Familie ist zufrieden - und ich auch
 
Oben