[Gelöst] CS2 ändert alle Icons

Kabelmichi

chronische Wohlfühlitis
systembedingt war ich gezwungen, ein Image von Dezember aufzuspielen.
Dort gab es wohlbemerkt noch KEIN CS2. Nur PH6
Nachdem ich es installiert hatte, sahen meine Icons wie foilgt aus.
Auch nach dem Deinstallieren.

Was ist die Ursache dafür???
 

Anhänge

  • Screprisa_2.jpg
    Screprisa_2.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 195
Lösche mal den Iconcache, das behebt vielleicht schon das Problem. Ich hatte das in so einem Fall immer mit der dort zuletzt genannten Methode, dem direkten Löschen der Datei Iconcache.db, erfolgreich angewandt.

Auch eine Erhöhung desselben könnte sinnvoll sein, wenn du sehr viele Dateien mit unterschiedlichen Icons hast.
 
Also, machen wirs kurz um den interessierten Lesern auch die Lösung zu nennen.
Norberts Vorschlag brachte leider nichts :(
Als ich heute es noch einmal installietrte - gestern per Image wieder den alten Zustand hergestellt - klappte es. Dh. CS2 ist installiert und die Icons sind da.
Übrigens: Mein Iconcashe ist über 3 MB groß. Ist da normal?
 
Ich sehe gerade in einem Tipp an anderer Stelle, dass es manchmal mehr als einen Neustart benötigen kann, bis der gelöschte Iconcache wieder aufgebaut oder "aufgeschaltet" ist (siehe Anhang). Das hatte ich leider nicht mehr in Erinnerung und möglicherweise war das jetzt auch bei dir der Fall gewesen.

Die Größe erscheint mir aber durchaus normal, bei mir sind es zur Zeit 4,6 MB. Erhöhe noch sicherheitshalber den Wert in der Registry wie beschrieben, damit das Problemchen nicht bald wieder auftritt. Ein Wert von 2000 sollte idR genügen, damit hatte ich gute Erfahrungen gemacht und musste den Cache schon seit langem nicht mehr löschen.
 

Anhänge

  • IconCache.png
    IconCache.png
    68,3 KB · Aufrufe: 175
Oben