CRC32 unterschiedlich - was heißt das?

Noebian

Herzlich willkommen!
Hallo,
ich bin gerade dabei, einen neuen PC einzurichten und zu diesem Zweck Daten vom alten Rechner zu überspielen. Nun habe ich das Synchronisieren-Tool im FC entdeckt. Klasse!
Nur eines verstehe ich nicht: bei etlichen Dateien, die das gleiche Erstellungsdatum haben, zeigt er unterschiedliche CRC32 an. Was hat das zu bedeuten?
 
Die Dateien sind unterschiedlich aufgrund eines Prüfwertes der Datei. Also wird trotz gleichem Zeitstempel in der Datei ein Unterschied sein. CRC-Prüfsummen sollen zufälligen Fehlern bei der Übertragung anzeigen.

Wenn es sich um 2 völlig verschiedene Dateisysteme handelt (z.B. NTFS > FAT) bin ich mir nicht sicher, ob nicht schon die andere Speicherart einen CRC-Fehler ausspuckt. Einfach ausprobieren: Datei auf der Festplatte irgendwo hinkopieren (bei neueren Windows-Betriebssystemen meist NTFS) und auch z.B. auf einen USB-Stick (FAT) und testen.

Zyklische Redundanzprüfung ? Wikipedia
 
Hallo Ralf,
das alte System ist XP, also auch NTFS. Bedeuten die unterschiedlichen Summen, dass die Datei beschädigt ist? Das eine ist eine ppt-Präsentation - scheint ganz normal zu starten....
 
Oben